Hallo Naviprofis,
Mir ist nun auch der Gerätestecker gerissen, so wie schon einigen vor mir.
Ich möchte nun auch die Lösung des Problems über eine Zwischensteckverbinder realisieren, wie schon in einem Thema ausführlich beschrieben.
Jetzt habe ich mir ein 9 Poliges Strom/Datenkabel gekauft, als Kabelende mit Stecker für das 276.
Ich habe nun noch die anderen 5 Kabel (2xMotorrad, Auto, Strom, Nullmodem)
Ich habe da aber noch einige Fragen.
In den anderen Beitrag wird immer von 6 Poligen Steckern und Buchsen gesprochen, aber es sind doch 9 Pole.
Welche sind denn dann überflüssig, oder noch besser welche pole brauche ich für was?
Im Handbuch sieht man bei der Kabelbelegung zwei mal Dateneingang und Datenausgang. Was hat das zu sagen?
Wo kann man wasserdichte Steckverbingungen herbekommen?
Ich hoffe wie immer auf Eure Hilfe.
schönen Dank schon mal für Eure Hilfe
Stefan
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Stefan,
ich habe dieses Problem wie folgt gelöst:
1. Den Kragen am Stecker mit einem Teppichmesser so weit abgeschabt, dass er zwar noch fühlber einrastet aber keine so feste Klemmung wie im Originalzustand hat.2. Den Stecker mit Silikonspray eingesprüht (wurde auch schon mal in einem anderen Beitrag genannt).
Ergebnis:
Der Originalstecker rastet ordentlich ein und lässt sich mit normalem Kraftaufwand wieder trennen. Eine Umbauaktion kann man sich so evtl. sparen.Viele Grüße
hove46 -
@Stefan
oops - benutz doch mal die Suchfunktion. In einem Thread hab' ich (und andere auch schon) beschrieben, welche Kabel es braucht ... (kann grad selbst nicht suchen) ...
@hove46
Aha! Auch eine interessante Lösung (die einfachen Dinge sind immer noch die Besten )
en Gruess
Rob -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Stefan,
(...)
2. Den Stecker mit Silikonspray eingesprüht (wurde auch schon mal in einem anderen Beitrag genannt).
(...)Welchen Effekt hat das Silikonspray genau?
Gruß
-
schmieren