Routenberechnungsdaten einbeziehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich hab mir gestern einen zumo 500 deluxe zugelegt.
    Gleich mal vorweg - Danke für dieses Forum - es hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

    Als erstes hab ich gleich alle Versionen (zumo und Map source) upgedated, damit ich auf dem neuesten Stand der Dinge bin.
    Weiters hab ich dann noch einige Kartenausschnitte ausgewählt und auf meinen zumo geschickt. Leider konnte ich das kleine Kästchen neben "Routenberechnungsdaten einbeziehen" nicht anwählen.

    Mach ich etwas falsch oder ist das nicht so wichtig?

    Danke im voraus
    Rosl

  • Hallo und willkommen im Forum!


    das Kästchen musste man nur bei früheren Kartenversionen anhaken. Jetzt geht es gar nicht mehr ohne "Routenberechnungsdaten".


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Nee das passt schon so in der Version 9 der City Navigator Europa NT brauchst das nicht mehr anhaken, besser gesagt man kann es nicht mehr anhaken, bei der Version 8 konnte man das noch.


    Also alles richtig so wie du es machst.


    Gruss bobby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke!
    Immer gut zu wissen, dass man nichts falsch gemacht hat.

  • Weiters hab ich dann noch einige Kartenausschnitte ausgewählt und auf meinen zumo geschickt.


    Hallo Rosl77,


    beim Zumo darfst Du keine Karten (Kacheln) von MS mit auf den Zumo schicken.
    Alle Karten sind schon auf dem Zumo vorhanden. Am Anfang habe ich auch den Fehler gemacht, der Händler hat mir damals den Zumo leer gemacht, weil er immer lahmer wurde, und dann alle Originaldaten wieder aufgespielt.
    Ich habe auch noch den Quest-1, da muss man alle Feindaten (Kacheln) immer mit übertragen, beim Zumo ist das nicht nötig..


    Gruss

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • beim Zumo darfst Du keine Karten (Kacheln) von MS mit auf den Zumo schicken.


    Keine Sorge, es handelt sich um den Zumo 500 Deluxe, der hat nicht ganz Europa vorinstalliert. Die vorinstallierten Karten (D,A,CH) brauchst du natürlich nicht mehr zu übertragen. (Auch nicht die vorinstallierten löschen, schon gar nicht ohne vorige Sicherungskopie).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hy,
    ich hatte versehentlich anfangs man alle Kartendaten gelöscht beim Zumo 550.
    Und sowie damals beim Quest 1 ganz einfach unter M.s alle Kartenkacheln angewählt und zum Zumo 550 auf den internen Speicher übertragen.
    Alles Paletti.

    So kann man übrigens auch Platz sparen wenn man nicht alle Daten überträgt..

    Alle Daten benötigen ca. 1,6 GB d.h ca. 300 bis 400 MB bleiben frei..

    gruß Oli