Hallo,
bin blutiger Anfänger hier im Forum, sowie die Benutzung eines Navis.
Habe mir heute bei Aldi Nord einen Navigator für 199 € gekauft - ich glaube der war günstig,oder ?
Es ist ein MEDION MD 96220 mit neun vorinstallierten Ländern auf einer CD ??
muß wohl noch auf eine SD Karte gespielt werden,oder ?
Leider -und nun kommt meine Suchanfrage- fehlt mir NORWEGEN -und dahin fahre ich in ein paar Wochen.
Wo kann ich diese Software erwerben, und wenn ich weiss wo, dann weiss ich immer noch nicht welcher Art diese Software sein muss.
Ihr seht -- blutiger Anfänger !!
ALSO ICH BRAUCHE HILFE
Würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Nordlicht Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Leider -und nun kommt meine Suchanfrage- fehlt mir NORWEGEN -und dahin fahre ich in ein paar Wochen.
Nach diesem Testbericht
http://www.geo24.de/article/vi…-GoPal-3.0-ME/4.3.14.html
müßte Norwegen aber auf DVD dabei sein...
Uwe -
liegt diesem Gerät keine Anleitung bei? Würde ich mal unter Produktmangel aufführen. Zumindest auf den ersten Seiten der Anleitung sollte schon stehen 1) Welche Läünder dabei sind 2) wie man die Software installiert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
google-suche, erster Treffer:
"Die verwendeten Karten stammen von der Datenbank Q4/2006 und trotz der Navigationseinstiegsvariante bei MEDION ist beim MD 96220 das komplette Europakartenmaterial inklusive. Insgesamt stehen 39 Länderdateien für grenzenloses Navigieren in ganz Europa zur Verfügung.Vorinstalliert wurden im 1GB Flash-Speicher ein Großteil von Europa. Den Rest findet man auf der mitgelieferten DVD, dem GoPal Assistant."
Also: Norwegen ist dabei, aber evtl nur auf der DVD, nicht vorinstalliert. Musst also selbst noch kurz rüberkopieren.
-
Hallo Noodyn,
danke für Deinen Hinweis- habe ich jetzt auch schon herausgefunden - da sieht man mal wieder -- wer lesen kann...ist klar im Vorteil --
Allerdings steht da auch etwas : Das Gerät verwendet nur Speicherkarten die imFAT 16/32
formatiert wurden !!
Was bedeutet das denn nun wieder.
Speicherkarten die für ne Digi Camera formatiert worden sind, sollen nicht funktionieren.
Verstehe ich nicht: Also kann ich nicht irgendeine kauffrische SD Karte einlegen und losmachen?
Ein Rat wäre toll.
Vile Grüße
Noedlicht Peter -
Hallo Noodyn,
danke für Deinen Hinweis- habe ich jetzt auch schon herausgefunden - da sieht man mal wieder -- wer lesen kann...ist klar im Vorteil --
Allerdings steht da auch etwas : Das Gerät verwendet nur Speicherkarten die imFAT 16/32
formatiert wurden !!
Was bedeutet das denn nun wieder.
Speicherkarten die für ne Digi Camera formatiert worden sind, sollen nicht funktionieren.
Verstehe ich nicht: Also kann ich nicht irgendeine kauffrische SD Karte einlegen und losmachen?
Ein Rat wäre toll.
Vile Grüße
Noedlicht Peter
Wurde schon im Forum besprochen. Nimm mal die Suchfunktion. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wurde schon im Forum besprochen. Nimm mal die Suchfunktion.
und um das mal abzukürzen: ja, reinstecken und loslegen. FAT32 ist Standardformatierung. Auch Digitalkameras benutzen FAT32. Ansonsten kannste die mit Kartenleser und PC auch anders formatieren.
-
und um das mal abzukürzen
: ja, reinstecken und loslegen. FAT32 ist Standardformatierung. Auch Digitalkameras benutzen FAT32. Ansonsten kannste die mit Kartenleser und PC auch anders formatieren.
Abkürzen ist gut:;)
"FAT32" in der Suchfunktion ist scheinbar doch ein unzumutbarer Aufwand. -
Hallo,
hoffe Ihr habt Verständnis für einen totalen Anfänger -vielleicht wart Ihr ja mal genauso doof-- und gebt mir ein paar Antworten.
Ich habe einen Medion MD 96220 Navi und dazu folgende Fragen :
Es sind bereits 8 Länder vorinstalliert / 31 weitere Länder liegen auf einer DVD :
1.) kann ich die Dateien( .psf ) die ich noch brauche einfach auf eine SD Cart kopieren ?
2.) Erkennt der Navi danach die kopierten Länderkarten, oder müssen noch andere Dateien mit auf die SD Cart ?
3.) Wenn ich alle Länderkarten auf eine SD Karte bekomme, ist es dann von Nachteil, dass z.B. Deutschland -einmal im internen Speicher -- und einmal auf der SD Karte ist ?Vielleicht in Euren Augen sinnlose uns seltsame Fragen - für mich aber unbedingt wichtig !
Hoffe, daß ich ein paar Antworten bekomme.
Freundliche Grüße
Nordlicht Peter -
Du musst leider die Gebrauchsanleitung lesen, die wenigsten hier haben dein Gerät.
Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit Garmin oder Magellan Geräten.
Schau dich mal im Pocketnavigation-Forum um.