Habe ja schon eine ganze Menge über Helm-Headsets gelesen, hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit einem verkabelten Mikro für´s Auto? Das Handy ist über Bluetooth mit dem zumo verbunden.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In der Autohalterung für den Zümo ist ein Mikro eingebaut.
-
Das ist ja ein Ding! Hast Du das während der Fahrt schon mal ausprobiert? Wenn ja, wie ist die Qualität?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Tja, hätte ich mal die Anleitung zu Ende lesen sollen: trotzdem schätze ich, daß das Mikro nicht viel taugt, ist außerdem zu weit weg? Ein Test ging heute Abend auch nicht mehr, anscheinend ist mal wieder der Sendemast über unserem Tal abgestürzt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem integrierten Mikro oder mit einem externen kabelgebundenen? -
Das ist ja ein Ding! Hast Du das während der Fahrt schon mal ausprobiert? Wenn ja, wie ist die Qualität?
Die Qualität ist sehr gut. Zumindest ist das bei uns so.
Die Navihalterung ist allerdings nicht - wie üblich - rechts, sondern links vom Lenkrad montiert. Dann ist alles nicht so weit weg. -
Also ich kann auch nichts gegen das integrierte Mikro sagen, bin eine Zeitlang nur damit gefahren (bis der Freisprecher eingebaut war).
Jeder, den ich gefragt hatte, egal ob Kunde oder Bekannter war mit der Qualität sehr zufrieden.
"Einbauplatz" ist bei mir auch links vom Lenkrad, nur so am Rande.
M.E. ist ein externes Mikro nicht notwendig
Roland -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei meinem Wrangler ist die Umgebung ja ein wenig lauter aber trotzdem kein Problem.In einem "normalen" PKW dürfte das Teil Super sein.
Jeepige Grüße
Petry [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i070.gif] -
Dann benutzt das Ding mal in einem Smart.
Da kannste das Mikro voll vergessen.
Zu weit weg und viel zu laut.
Ich hab einfach ein Mikro von Conrad genommen und zur Sonnenblende gezogen.
Beste Sprachqualität jetzt.Durch das einstecken des externen Mikro wird das interne Abgeschaltet.
Kostenpunkt 19,99€ -
...bei mir ist der zumo auch sehr weit weg. Ich muss schon fast brüllen um verstanden zu werden... schade das der zumo Saugnapfhalter so verkümmert ist... für mich könnte der 10-20 cm länger sein.
-
Dann benutzt das Ding mal in einem Smart.
Da kannste das Mikro voll vergessen.
Zu weit weg und viel zu laut.
Ich hab einfach ein Mikro von Conrad genommen und zur Sonnenblende gezogen.
Beste Sprachqualität jetzt.Durch das einstecken des externen Mikro wird das interne Abgeschaltet.
Kostenpunkt 19,99€
Das im Smart kann ich bestätigen, die Scheibe ist dermaßen weit weg, das man kaum dran kommt und das Micro auch zu weit weg ist. Im SmartCabrio ist es auch noch etwas lauter...
Guter Tipp mit dem Micro, werde ich mir wohl auch besorgen.
Gruß
Thorsten -
High Leutz, habt ihr da vielleicht eine Bestellnummer? Ich bin nicht zu faul, ich habe nicht wirklich Ahnung von solchen Sachen , kenne aber Conrad und würde mir gerne mit eurem Einverständnis die "Beratung " im Laden sparen und einfach online bestellen.
Gruß, HG -
Schade, kommt nix mehr - hätte mich auch mal interessiert, welches Mikro von Conrad...
-
Schade, kommt nix mehr - hätte mich auch mal interessiert, welches Mikro von Conrad...
Könnte das sein: Conrad-Bestellnummer 351830-62
Ich probiers mal aus, ob funktioniert -
Super, danke, das scheint´s zu sein!
Nur komisch, daß man das nicht über die Suchfunktion von Conrad findet, habe nach Mikrofon gesucht, dieses war nicht dabei... -
Habe mir genau das Ansteckmikro gerade gekauft. Kostet 10,21 € und die Funktion teste ich jetzt gleich.:p
-
Sodale, hiermit melde ich Vollzug. Das Mikro ist prima dafür und funzt ohne Probleme.