Moin Moin,
ich habe eine bischen mit Topo-Karten herumgebastelt und jetzt startet mein MapSource (mit CN 9.0 , Gerät ZUMO 550) nicht mehr. Ich wollte die Topo-Daten Deutschland haben, habe die kostenfreie Datei heruntergeladen und die Topo_D-S.rec angeklickt.
Fehlermeldung: Installieren sie MapSource erneut (habe ich gemacht)
Installieren sie UnlockWizard neu.
Ich vermute mal, es hat UnlockWizard mit der dll zerschossen. Trifft das zu oder woran liegt es. Bitte um Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das was du über die Reg Datei in die Registratur eingeschleust hast manuell wieder 1:1 aus der Registratur entfernen und schon geht alles wieder wie es soll. Nix mit dll.
-
Welche kostenlose Karte mienst du denn?
Auf jedem fall: geh in die Registry und suche nach Families.
Da gibt es Unterknoten mit Family_xxx. Prüfe mal, ob da in einem falsche Pfadangabe steht,
also z.b.
C:\Garmin\FAMILY_718product.mdx
/hier fehlt ein Backslash nach dem 718)
statt
C:\Garmin\FAMILY_718\product.mdxEränze den Backslash und teste dann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die schnelle Antwort(en).
Es ist die TOPO Deutschland RSTM
Welches ist die zu ändernde reg-Datei?
-
Wo findet man die denn?
Die Registry musst du mit dem Programm regedit bearbeiten, und da sollte man schon wissen, was man tut. -
Habs mir in der reg angesehen, aber der Eintrag "Family" sieht bei mir anders aus:
C:\Garmin\MapSource\FamiliesNT\nicht gesetzt
Jetzt wirds für mich aber zu kompliziert.
Wenn ich MapSource lösche, auch die komplette reg GARMIN, müßte es doch dann bei Neuinstallation wieder funzen, oder?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.rec ? bist du da sicher? eher .reg würde ich sagen. da siehste mal rein .... Da stehen alle schlüssel drin die du mit Regedit wieder austragen musst.
Mapsource deinstallieren bringt ggf gar nichts da die Regeinträge von einem Fremdprogramm erstellt wurden und möglicherweise erhalten bleiben.
-
Habs hinbekommen. Ich habe in der reg den Eintrag der Topo-Karte gefunden und diesen rausgelöscht. Jetzt funzt wieder alles.
Die Karte habe ich hier gefunden: http://home.wtal.de/noegs/freemaps.htm
Stell aber jetzt meine Bemühungen in dieser Hinsicht ein ;);).
Danke nochmals.
-
ach so, die Höhenlinen-Karte ... Die finde ich nicht so dolle. Das reg file musst du vor dem klicken an deinen Computer anpassen. Da stehen Pfade drin, die mit deinen Settings übereinstimmen müssen. Du hast das offenbar nicht/falsch angepasst und dadurch kommt MS aus dem Tritt.
-
Vielleicht klappt es, wenn Du eine Systemwiederherstellung zu einem vorherigen Datum machst. Dann könnte auch die *.dll wieder da sein.
-
Das ist bereits geklärt wie du oben sehen kannst. Hat nichts mit dlls zu tun und eine Systemwieerherstellung würde ich wegen ein paar fehlerhafter Regeinträge nie im Leben machen. Das macht mehr kaputt als das es hilft.
Die Fehlerhaften Einträge rausnehmen, fertig.
-
Die mit der Karte mitgelieferte readme lesen hilft:
der richte Pfad für die Karten ist: C:\Garmin\Topo D SRTM
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...