Mein neuer 278 macht da was, was mir gar nicht gefällt: sowie ich anhalte, fängt die Landkartenanzeige an, wild zu springen, das Bild steht nicht ruhig.
Dabei dreht sich die Anzeige um meinen Standpunkt (also um die Bildmitte bzw. das Positionsdreieck) in unregelmässigen, in beliebige Richtungen wechselnden Winkeln, und zwar auch mal um 180 Grad, oder beliebige andere Werte.
Das gleiche tut die Kompassanzeige, oder die Satelliten-Windrose.
Sowie ich auch nur zwei Schritte gehe, ist der Spuk vorbei, sofort dreht die Anzeige in die korrekte Position, sogar bei langsamer Schrittgeschwindigkeit. Halte ich an, gehts wieder los.
Gehe ich ins Haus (also kein Satellitenempfang mehr), ist ebenfalls Ruhe.
Das Gleiche passiert, wenn ich im Auto fahre, und dann anhalte. In allen Fällen waren 5-6 Satelliten mit starken Signalbalken zu sehen.
Habe sowohl im Navigationsmodus (aktivierte Route) als auch ohne aktivierte Route probiert. Ausserdem habe ich im Setup mal "Batterie sparen" als Betriebsmodus probiert, es war immer das Selbe.
Die Antenne habe ich mal abgemacht, und wieder montiert, von wegen Staubkorn oder so, aber das Problem bleibt.
Habe das Gerät seit gestern.
Weiss einer was dazu? Ist das normal?