Gefällt mir hier

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuts!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier mitlese, habe ich heute mal meine ersten Beiträge geschrieben.

Und gleich bei meiner ersten Frage wurde mir auf den Punkt geholfen, hier gibts kompetente Leute, klasse! Obendrein habe ich den Eindruck, dass der Ton hier überwiegend relaxed ist.

Gefällt mir.

Zu meinem GPS-Hintergrund: ich bin zwar kein Guru, aber z.Zt liegen hier immerhin vier GPSe rum, ein GPS-III plus, ein 2610, ein 2820 und mein neuer 278.

Der 2820 ist aber ein klassischer Fall von Rückgaberecht: man keine Datenfelder mehr konfigurieren, die klassische horizontale Grad-Anzeige gibts nicht mehr, alles wurde glattgebügelt, nee nee, ich habmich richtig geärgert, und Bluetooth und MP3-Player interssieren mich nicht. Also hab ich mir den 278 gekauft. Den wollte ich eigentlich schon immer haben, aber für meine bessere Hälfte ist der natürlich nicht ideal.

Nun behalten wir statt einem 2820 für uns beide einfach meinen 2610 für meine Frau und den 278 für MICH!

Nur was ich mit dem GPS-III plus mache, überlege ich noch. Viel kriegt man dafür nicht mehr, aber andereseits brauche ich ihn auch nicht. Mal sehen.

Das war jetzt mal mein Einstand, man liest sich!

Grüsse
    emax

EDIT: ist kein SP-II, sondern ein GPS-III plus

• Nach all den Problemen, die es mit Streetpilot 27xx und 28xx gibt, bin ich froh, dass ich noch meinen 2610 behalten habe, und nicht auf ein neues Modell gewechselt bin. Plane aber vielleicht noch den ZUMO für Moped.
    Ciao, Hartmut

• Ich war mit dem 2610 auch ganz zufrieden, mehr jedenfalls, als mit dem 2820. Wenn man Bluetooth und MP3 nbicht braucht, sind einzig die ladbaren POI-Listen ein Argument (deshalb für mich dann schliesslich der 278).

Ansonsten wäre ich beim 2610 geblieben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach all den Problemen, die es mit Streetpilot 27xx und 28xx gibt, bin ich froh, dass ich noch meinen 2610 behalten habe, und nicht auf ein neues Modell gewechselt bin. Plane aber vielleicht noch den ZUMO für Moped.

Meine ich das nur oder steckt da nicht ein kleiner Widerspruch drin?

Hint: Suche im Forum mal nach "Zumo". Oder klick einfach auf "Neue Beiträge", dann wirst Du quasi erschlagen von dem, was die Jungs dazu zu sagen haben.

Greets, Magpie - dann lieber gleich was für Erwaxne

• Meine ich das nur oder steckt da nicht ein kleiner Widerspruch drin?

Hint: Suche im Forum mal nach "Zumo". Oder klick einfach auf "Neue Beiträge", dann wirst Du quasi erschlagen von dem, was die Jungs dazu zu sagen haben.

Greets, Magpie - dann lieber gleich was für Erwaxne

Hallo Magpie,
    scheint so, als ob Du ein alter Hase bist.

Leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Zumo ist noch relativ neu auf dem Markt. Hat aber, so glaube ich die Garmin- / Forumgemeinde wesendlich vergrößert.

Deshalb sind viele Anfänger hier und die stellen schon mal ein paar Fragen mehr (auch doppelt und dreifach), weil nicht jeder alles so schell versteht (denke zurück, Azubi erster Arbeitstag).

Aber ich glaube das Zumo ist in der Zwischenzeit schon sehr ERWACHSEN geworden.

Schließlich hat Garmin (fast) alle anfänglichen Mängelchen nachgebessert.

Genau diese Mängel haben aber hier zu reichlichen Diskussionen geführt, weil man die daraus entstandenen Probleme nicht erwartet hat bzw. lösen konnte.

Sogar, die von alten Hasen geforderte, abschaltbare Neuberechnung kann das Zumo jetzt.

Und das Autobahnproblem haben die anderen Geräte ja auch, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Neidisch könnten die alten Hasen auf den wesentlich höheren Trackspeicher werden (vielleicht schon zu ERWACHSEN?).

Was braucht man auf der Straße mehr?

Gruß Jueg