Automatisches Laden des Akku!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hai!

Ich fahre eine K1200R. Da gibt es einen eigenen Stecker für das Navi.
    Sprich es wird geladen solange die Zündung an ist. Einige Sekunden nachdem ich die Zündung ausschalte, fragt der Zumo ob ich ihn mit dem internen Akku weiterbetreiben soll oder nicht.
    Auch schaltet sich das Gerät selbstständig an wenn ich die Zündung einschalte bzw. (mit beschriebener Frage) auch wieder aus wenn ich nichts anklicke.

Soviel ist meine Erfahrung dazu.

Servus,
    Peter

• Hallo

Um einen späteren einfachen Rückbau zu ermöglichen und um trotzdem eine elektrisch einwandfreie Verbindung zu haben wurde der Zumo direkt an die Batterie angeschlossen.
    Meiner Meinung nach lädt das Gerät nur wenn es denn eingeschaltet ist. Finde ich auch ausgesprochen praktisch und vor allem akkuschonend.
    Kann diese Meinung jemand bestätigen?
    Gruß Ralph

• Das Lesen der Beiträge vor dem eigenen ist irgendwie nichtmehr hip, scheints :mellow:

Daher nochmal:
    Im AUSGESCHALTETEN ZUSTAND in der MOTORRADHALTERUNG lädt zumo NICHT.

Schnuppspiep wie angeschlossen.

Its a feature, not a bug

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trotz eifriger Nachforschungen in der Betriebsanleitung des Zumo 550 und im Forum habe ich noch nicht herausgefunden, woran man erkennt, wann der Akku des Zumo bei Ladung mit dem Neztgerät voll ist.
    Hab´ich´s auf den Augen oder muss man das tatsächlich schätzen ??
    Wer weiss mehr ??
    Gruß
    Günther