BMW Motorrad Navigator III Software Version 4.10, 16.5. 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • BMW Motorrad Navigator III software version 4.10 as of May 16, 2007
    Download

Changes made from version 4.00 to 4.10:
    * Corrected issue with use of postal codes in address searching that caused some results to be missed.
    * Corrected pairing issue with some Bluetooth headset/helmets.
    * Corrected issue that can cause Bluetooth Firmware updates to fail on some units.
    * Corrected issue where incorrect character representing meters was displayed in Active Track Log settings when using distance resolution setting.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Moin, moin,

in der letzten Woche hatte ich mir die Firmware Version 4.10. vom 16.05.07 auf den BMW Nav. III gespielt. Download und Installation ohne Probleme.

Ein nachfolgender Test zeigte eine reibungslose BT Verbindung zum Handy und zum Head-Set.

Soweit so gut.....

Heute der erste umfangreiche Praxistest - 800 km mit dem Möpi quer durch Deutschland und mit dem Nav. brach das Chaos aus.

Das GPS zeigte wie üblich die erfolgreiche Kopplung mit dem Nokia Handy und Albrecht-Rider BT-Headset.

Die nette Dame (Steffi) vom GPS blieb aber stumm :confused: . Also Geräte aus und wieder an - Verbindungen wurden einwandfrei hergestellt - das GPS blieb stumm :( . Also Verbindung getrennt und manuell wieder hergestellt - alle Anzeigen i.O. - das GPS blieb stumm :( .

Dann - das unerwartete: Tankstopp - keinerlei Änderungen am GPS und siehe da, Steffi war da :lol: . Froh und guter Dinge machte ich mich auf dem Heimweg und Steffi zeigte mir den Weg...... - bis zur nächsten geschlossenen Bahnschranke - Möppi aus, GPS aus - Zug vorbei, Schranke hoch, Möppi an, GPS an und Steffi :confused: Blieb stumm wie ein Fisch :mad:

Zuhause angekommen, alle Kopplungen entfernt und das Pairing komplett neu und was soll ich Euch sagen - Steffi blieb stumm :mad: .

Schnauze voll, alte Firmware (3.30) von der BMW Website geladen, auf dem GPS problemlos installiert und ? Ihr werdet es eh nicht glauben, Steffi ist wieder da :D . Geräte mehrfach an- und auch wieder eingeschaltet und Steffi war immer meine zuverlässige Stimme im Ohr (wie gewohnt :D ).

So kann meine Empfehlung nur lauten: Finger weg von 4.10. auf dem BMW Nav. III :( oder auf BT verzichten.

Hat schon wer eigenen Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

Klaus