Hallo liebe Gemeinde,
Vorgeschichte:
ich lese hier seit kurzem mit, da ich mir kürzlilch einen eX210 gekauft habe, der mich bisher zuverlässig bei meinen Wanderungen und Fahrradtouren begleitet.
Allein das fehlende Farbdisplay und die Möglichkeit der SD-Kartenbenutzung hat mich dazu veranlasst, mir nun einen 500LE zuzulegen.
Gestern ist dieser nun angekommen, und infolge eines missglückten Firmware-Upgrades (welches beim 210er nie ein Problem war) war er dann ca. 3 Stunden später nicht mehr ansprechbar.
Sämtliche "Geheim-Codes" habe ich bereits ausprobiert, und auch die anderen Tipps hier und in anderen GPS-Foren habe ich leider erfolglos ausprobiert.
Das Gerät ist einfach komplett tot und lässt sich gar nicht erst einschalten.
Ich vermute, da hat sich wohl auf mysteriöse Art und Weise der Firmware-Loader verabschiedet...
Meine Fragen zum Problem:
-Gibt es irgendeine Möglichkeit, die hier bisher nicht beschrieben wurde, um das Gerät wiederzubeleben?
-Die eXploristen haben wohl ein JTAG-Interface, wie ich auf Bildern des Innenlebens im Internet gesehen habe. Könnte man mit dieser Schnittstelle etwas sinnvolles anfangen?
-Ich habe natürlich schon überlegt, das Gerät zu nordwestfunk einzusenden. Weiss jemand, ob die Herren und Damen dort in der Lage sind, selbst bei solch "schwierigen" Fällen das Gerät wiederzubeleben? haben die das dafür notwendige Equipment, oder schicken die auch nach Frankreich ein?
-hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Zurückschicken kann ich das Gerät nicht, denn ich habe es aus den USA, und damit wohl auch keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche. Soweit schon mal schlecht...
verzweifelte Grüsse,
tuennes