Hy!
Wollte mal wissen ob man das Garmin c 510 wenn es gestohlen wurde vielleicht Orten kann oder sowas?
Gibt es da Firmen, macht das überhaupt wer?
lg
repi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Frage wurde hier schon mal gestellt.
<Scherz an>
Der Wahrsager deines Vertrauens wird dir anhand des Kaufdatums die Sterne auslesen und dir dann mögliche Aufenthaltsorte nennen - <Scherz aus!!>.
Die Navis sind in der Regel nur passive Empfänger und daher kann man sie nicht orten (im Gegensatz zu Handys, die sich in Funkzellen einloggen).
Neben dem üblichen Prozedere via Polizei solltest du Garmin benachrichtigen, in der Hoffnung ,dass vielleicht ein Update für die Karten auf dem Gerät geordert wird.
Ausserdem solltest du Angebote bei ebay beobachten und bei privaten nach der Geräteid fragen.Sorry, aber viel mehr kann man wohl nicht helfen. Du könntest aber vielleicht andere vor Schaden bewahren, indem du berichtest, wie das Ding geklaut wurde.
Gruss
Michael -
Ein GPS-Gerät ist ein Empfänger. Wie ein Radio.
Beides kann man nicht orten. (Außer im nahen Nahbereich wegen Störungen).Gerät ist quasi weg.
Bei Gamin bescheid sagen, dann kann man sich nicht neu anmelden damit.(wenn es sowas gibt) -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@mhitzler: Vom Auto gestohlen!
Naja muss ich mich damit abfinden das es weg ist und ich denke(obwohl ich es sicher machen werde!)das es nicht viel bringen wird es zu melden!
Es wurde mit im 15. Winer Gemeindebezirk gestohlen und Ösis wissen was dort herumläuft nur..........(Wortlaut vom Schreiber zensiert!)
Aber Danke für eure Antwort
lg
repi -
Du kannst das Gerät bei Garmin sperren lassen. Dann kann der Klauer damit zumindest keine (Karten)Updates machen.
-
Danke für eure Hilfe aber kann mir da jemand einen Link senden Bitte? Auf garmin.at finde ich nix und garmin.com ist Englisch?
Weiß jemand wie man das auf Englisch schreibt?lg
repiICh habe unsre Moneypiont und MaxMoney Geschäfte auch angeschrieben, vielleicht bringts was.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo.
Nun, Englisch sollte man heutzutage schon können
Es gab da auch mal einen Link zu einem Formular (hier im Forum) mit dem man sein geklautes Teil bei Garmin melden kann. Dann kann der neue Besitzer keine Updates mehr ziehen. Dieses Formular habe ich aber nicht mehr gefunden
Zurück bekommt man es dadurch allerdings nicht. Vielleicht weiß einer der "älteren" User hier, wo das Formular versteckt ist.
Nachtrag: Es ist zu finden in den deutschen FAQ von Garmin:ZitatFrage: [FONT=Arial, Helvetica]Mein Gerät wurde gestohlen. Kann man es orten? Wie muss ich vorgehen?
Antwort[/FONT]: [FONT=Arial, Helvetica]Die Geräte sind reine GPS-Empfänger. Es ist daher leider nicht möglich, diese zu orten. Wir können jedoch mit einigen Angaben von Ihnen das Gerät bei Garmin sperren lassen. Dazu müssen Sie zunächst, falls noch nicht geschehen, eine entsprechende Anzeige bei der Polizei aufgeben und ein polizeiliches Aktenzeichen anfordern. Weiter laden Sie bitte[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica]dieses Formular[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica]herunter und füllen es aus. Anschließend senden Sie es direkt an Garmin. Die entsprechenden Adressangaben finden Sie auf dem Formular.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]Wenn danach eine Freischaltung oder ein Update mit dem gestohlenen Gerät erfolgen soll, können wir dieses ausfindig machen.[/FONT]
Link zum Formular: http://www.garmin.de/allgemein…Unit_Declaration_Form.pdf
Gruß
Mr. Ed -
@mhitzler: Vom Auto gestohlen!
Naja muss ich mich damit abfinden das es weg ist und ich denke(obwohl ich es sicher machen werde!)das es nicht viel bringen wird es zu melden!
Es wurde mit im 15. Winer Gemeindebezirk gestohlen und Ösis wissen was dort herumläuft nur..........(Wortlaut vom Schreiber zensiert!)
Aber Danke für eure Antwort
lg
repi
>>nur..........(Wortlaut vom Schreiber zensiert!)
Also doch keine Vorurteil von mir über diese Gegend.
Wird sich bald in Bazar oder ebay ... wiederfinden.
War es sichtbar im Auto? -
Ja sicher sogar am Bazar oder in irgendeinen Handygeschäft, ist ja an jeder Ecke eines :-).
Ja es war leider sichtbar - Aber es sollte einer gewesen sein der das des öfteren macht den ich war max. 5 Minuten vom Auto weg, lächerliche 5 Minuten. So schnell kann es gehen
Mein nächstes wird sicher Versichert, habe ich schon bei Saturn gelesen, und ich werde es auf jeden Fall mitnehmen bzw. wenigstens ins Handschuhfach legen wenn ich länger vom Auto weg bin, das passiert mir nicht mehr so schnell. Man kann halt nie wissen den diese besagten ....... haben mir im 20ten Bezirk auch schon 2x ins Auto eingebrochen und meinen Radio und Boxen und so gestohlen. Man ist vor nix und niemand sicher heutzutage, nach dem Motto - Kommen Sie zu uns nach Polen in den Urlaub, ihr Auto wäre schon da. *gg*
Ich sag mal Danke für eure Hilfe und noch schönes WE!!!
lg
repi -
Ja, heute lebt man am sichersten wenn man gar nicht besitzt.
Die Langfingerplage wird ja bald noch ärger werden - Schengen lässt grüssen. -
Hmm, jetzt muss ich aber auch mal etwas dazu schreiben ... wenn du doch ganz genau weißt in welcher Gegend du dich da aufgehalten hast, und wenn die dir bereits 2x das Auto aufgebrochen haben, also warum um alles in der Welt hast du dann dein Navi nicht sicher verstaut?
Ich mache das selbst dann wenn ich nur mal schnell bei McDonalds was zu essen hole ...
Ehrlich, das kann ich nicht verstehen, du kennst die Gegend und bist trotzdem noch so "naiv" (sorry, aber ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) und lässt dein Navi sichtbar im Auto
Auf jeden Fall würde ich es aber bei Garmin sperren lassen und Anzeige bei der Polizei machen. Dann kann eventuell deine KFZ-Versicherung für den Schaden aufkommen wenn Einbruchsspuren am Auto sichtbar sind.
Gruß
Thomas -
Hy!
Stell dir vor ich müsste bzw sollte als DHL-LKW-Fahrer bei jedem Kunden das Navi wegräumen?!?! Und die Bezirke kann ich mir leider nicht aussuchen, das macht mein Chef.^^
lg
repiPS.: Anzeige ist Raus und gesperrt isses auch schon. Ob die Versicherung das Übernimmt klärt morgen mein Chef, mal sehen!
-
Hallo,
habt ihr schon ein neues Navi gekauft?
Wir haben ein Garmin c510 Deluxe und kommen ehrlich gesagt nicht so gut zurecht. Es liegt nicht am Gerät, sondern am Benutzer. Wir brauchen es zu wenig.
Ich wär froh wenn ich es wieder los wär und es ist schade, wenn es nur rumliegt (gek. Dez. 2006).
Gruß
Gabi -
Hy Gabi!
Bist du per ICQ oder Skype oder MSN erreichbar???
Da könnten wir uns was ausmachen!ICQ: 137006861
MSN: repi@networld.atlg
repi
-
Hy!
Stell dir vor ich müsste bzw sollte als DHL-LKW-Fahrer bei jedem Kunden das Navi wegräumen?!?! Und die Bezirke kann ich mir leider nicht aussuchen, das macht mein Chef.^^
lg
repi
PS.: Anzeige ist Raus und gesperrt isses auch schon. Ob die Versicherung das Übernimmt klärt morgen mein Chef, mal sehen!
Mahlzeit,
das gehört m.E. zur Fz.-Ausstattung und daher sollte der Chef sich darum kümmern. Warum kaufst Du Dir ein GPS-Gerät für die beruflichen Fahrten?? Soll der Chäffe das Ding doch bezahlen, schließlich bringt es Ihm dadurch Vorteile dass Du die Kunden schneller findest und Du dadurch mehr Kunden pro Tag erreichen kann.
Gruß
Crashdax -
@gabi: ODer per Mail: repi1210@a1.net
@Crashdax: Sag das mal meinen Chef^^. Für was gibt es einen Stadtplan von Wien sagt er dann(Den bezahlte er damals!).
Navis im Firmenwagen sind leidergottes unsere Sache ob wir das haben wollen oder ned.
Versicherung zahlt auch ned - Sichtbare Navis im Auto die nicht fest verbaut sind - Dafür nimmt die Versicherung meiner Firma keine Haftung bzw die zahlen ned! Naja vielleicht wirds mit Gabi was, dann hab ich wieder eins.
lgrepi
-
Andere Frage,
wo (in Wien) hast du das 510er gekauft und wieviel bezahlt?
Gruß
PS: Man liest hier soviel über MM in DE mit 199,- und jetzt sogar um 179,-. Sowas gibt's in AUT anscheinend nicht -
Im Dezember 2006 gekauft in Wien 22., beim Saturn um damals 249.- Was es jetzt mittlerweile kostet weiß ich leider nicht.
Ich warte noch auf Gabi *gg*!
-
Hallo zusammen!
Habt Ihr Euer Geraet nicht mit einen Aufsperrcode ausgestattet? Ist zwar etwas aufwendig ( bei jeden Start Code eingeben) aber die Kleinkriminellen dürften dann damit nichts anfangen können. Weil das Sperrpickerl signalisiert , daß das Gerät gesperrt ist, ist doch eine gewisse Chance vorhanden, daß ein Dieb dann nicht zugreift.
lg
Fwanderer -
Was für einene Sperrpickerl meinst du? Also ich habe mein Navi mit einem PIN-Code gesichert, aber das wird einem äußerlich nicht angezeigt ob ich das nun eingeschaltet habe oder nicht. Und wenn das Gerät eingeschaltet ist, dann kann man den Code leider sofort deaktivieren ohne das man irgendwelche Schwierigkeiten hätte.
Oder gibt es noch eine Sicherung die ich übersehen hab?
Gruß
Thomas