Fehlende Daten im Save Log des etrex Summit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Wenn ich mein etrex Summit anschließe und Daten auslese (active log) sind alle Informationen vorhanden. Beim Save Log nicht. Da fehlt z.B. die Geschwindigkeit. Nach einigem Suchen hier scheint mir das ein (leider) normales Verhalten des Gerätes zu sein (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
    Fällt jemandem eine Möglichkeit ein eine komplette Tagestour mit dem Motorrad mit dem etrex Summit mit allen Informationen aufzuzeichnen? Der Speicher für das Active Log ist dafür leider zu klein. :(

• Hallo,
    es ist ein normales Verhalten.

Gruss Magic21

• Zitat

es ist ein normales Verhalten.

... auch bei den Geräten neueren Datums, also C oder Cx :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Geschwindigkeiten sind deshalb nicht mehr vorhanden, weil im SaveLog die Trackpoint-Zeiten nicht gespeichert werden. Geschwindigkeiten werden aus den Zeiten und Strahllängen berechnet.

Das ist leider bei allen Garmins so, die die Trackdaten nicht auf eine SD-Karte speichern können.

Meines Wissens können zur Zeit nur das 60 C..x und das Zumo unbegrenzte Trackdaten ohne Verlust der Zeiten auf SD speichern.

blackwilli

• Eigentlich alle die ein "x" im Gerätenamen haben oder anders ausgedrückt alle Geräte mit µSD-Karten. Auf der Speicherkarte wird parallel ein täglicher Activelog mitgeschrieben mit allen Infos. Die manuell gespeicherten Tracks, z.B. für Trackback, landen aber trotzdem im internen Speicher ohne Zeitinformation.

Rainer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...