278: in unterbrochene Route wieder einsteigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe zwar ähnliche Fragen hier im Board gefunden, aber alle ohne befriedigende Antwort, und auch nicht auf die 27x Geräte bezogen.

Folgendes Szenario:

Ich fahre mit meinem 278 eine LL-Route von Damstadt nach Basel.

In Offenburg mache ich eine Pause, und weil ich währenddessen mit meinem 278 rumspielen will, stoppe ich die Navigation.

Nun will ich weiterfahren, und wieder in die unterbrochene Route einsteigen. Wenn's geht ohne eine neue Route anzulegen, oder zu kopieren und Wegpunkte in der Kopie zu löschen.

Wie mach ich das?

Das Ding will mich jedesmal wieder zurück nach Darmstadt lotsen, und von vorne anfangen.

Es müsste doch möglich sein, dem Gerät klarzumachen, dass ich die definierte Route "ab hier", also ab Offenburg abfahren möchte.

• Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das recht einfach.

Wenn Du die Route verlässt oder anderweitig am Gerät spielen willst, drückst Du einmal kurz den "NAV"-Knopf. Es erscheinen mehrere Optionen und Du gehst auf "Navigation beenden" und bestätigst mit "Enter". Wenn Du danach wieder weiter fahren möchtest, wieder den "NAV"-Knopf drücken und auf "Route fortsetzen" gehen und mit "Enter" bestätigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ansonsten die alte Route wieder aufrufen (2xMenü - auf Routen - auswählen - Nav drücken, usw.) und wieder aktivieren. Danach wirst du ab dem derzeitigen Standort wieder weiter geroutet.

Falls sie gespeichert wurde ,mir ist es am anfang so ergangen ich habe eine Route am Gerät erstellt und vergessen abzuspeichern, und bei einer Pause mitten in der Pampa habe ich am Gerät herumgespielt und meine mühsame erstellte Route war Futsch

am PC erstellte Routen werden sowiso beim übertragen abgespeichert, am Gerät erstellte Routen können nur auf der Seite mit den Anweisungen abgespeichert werden ,also Page drücken solange bis die Anweisungen erscheinen dann Menue und Route Sichern

Gruss Franz

• Danke für die flotten Antworten, Jungs (und Mädels?).

Ich werd das mal testen.

Tschüss und gute Nacht für heute.