Hallo, nach einer Rechner-Formatierung versuche ich, meine MapSource-Software mit der MetroGuide Karte wieder zu installieren. Leider gibt es nach Einlegen der CD2 eine Fehlermeldung, daß ein Datenfehler im Datenbereich der Region 5 besteht. Dummerweise ist das die Region, in der ich wohne... Ich kann mich dumpf daran erinnern, daß dieses Problem schon bei der letzten Installation auftrat, aber wie ich das gelöst habe, weiß ich nach über 2 Jahren nicht mehr. Ich habe jetzt die Software ohne die betroffene Region installiert, funktioniert soweit. Die CD hab ich mir genau angeschaut, da ist kein einziger Kratzer zu sehen. Auch die Trägerfolie ist nirgends beschädigt. Gibt es die Möglichkeit, die Daten einer Region nachträglich zu installieren? Das wäre jetzt ein Versuch, der mir so in den Sinn kommen würde. Kann man die reinen Kartendaten auch von einer anderen CD installieren? Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
kopiere die CD komplett auf den Rechner und starte das Setup von HD. Sollte beim kopieren ein Fehler auftreten siehst du welche Datei beschädigt ist.
-
Aaaah, so langsam kommt es mir wieder...ich glaube, ich hab genau das damals dann auch versucht... Aber funktioniert leider nicht: "CRC-Lesefehler" Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mir die "data3.cab" dann irgendwo runtergeladen und nachträglich installiert. So genau weiß ich das allerdings nicht mehr. Nun hab ich da eigentlich aber nicht die Lust, irgendwas runterzuladen, wenn ich das Produkt eigentlich rechtmäßig besitze. Tauscht Garmin die CDs kostenfrei oder gegen kleines Entgelt?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
einfach mal in Gräfeling anrufen. Die Frage ist nur ob sie die noch haben.
-
Hab denen ne Mail geschickt --> ist nicht mehr lieferbar.
Somit wäre es auch kein Thema, die Software zu kopieren (läuft ja eh nur mit Freischaltung).
Frage: Könnte mir jemand eine Kopie der CD 2 der European MetroGuide V4.00 zusenden?
Sämtliche Kosten plus Rundung werden natürlich per vorheriger Überweisung ersetzt.
-
Nochmal die Anfrage: Hat irgendjemand noch eine Version 4 der European MetroGuide im Regal stehen und kann mir die gegen Entgelt die zweite CD in Kopie zuschicken?
Einfach ne PN schicken oder hier antworten.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht kann Dir jemand das defekte File mailen. (oder sind mehrere Dateien defekt)
Geht schneller und kostet "nix" -
Das wäre mit zerstückeltem Zippen der 102 Mb und portionsweisem Zusenden auch möglich.
Wenn sich da einer findet, der abends mal ne Stunde lang immer alle drei Minuten ne Mail mit einem Teil rausschickt, wäre das auch ok.
Ansonsten wäre auch ein komplettes Übertragen mittels eines selbsterstellten Torrents möglich.
-
Hab denen ne Mail geschickt --> ist nicht mehr lieferbar.
Somit wäre es auch kein Thema, die Software zu kopieren (läuft ja eh nur mit Freischaltung).
Frage: Könnte mir jemand eine Kopie der CD 2 der European MetroGuide V4.00 zusenden?
Sämtliche Kosten plus Rundung werden natürlich per vorheriger Überweisung ersetzt.
Die MetroGuide muß weder freigeschaltet noch registriert werden
-