roads and recreation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wohne zur zeit in den usa und bin am ueberlegen ob ich ein r&r fuer meinen vista kaufen soll. ich nutze ihn meist mit einem palm (mit mapopolis -> ps: ist eine taugliche und günstige navi software für palm) im auto und sonst zum wandern (ohne palm).

r&r findet man auf ebay für 50-60 USD ("neu") es ist aber nie eine versionsnummer angegeben (auch sonst bei vielen online angeboten). ist es sehr wichtig, welche version das ist (alter des kartenmaterials?) und erkennt man da was am CD cover (farbe oder so)?

danke für einen hint.

goepf

• Hi,
    die RR Europe gibts nur in der Version 4. Mit dem MG5-Kartenmaterial gibts keine RR.

Also entweder RR 4 oder MG5

Rainer

• @RainerSurfer

Danke Rainer

@all

ist das mit R&R USA genau so? Und ist das ein ein bedeutender Unterschied in der Kartenqualität (gegenüber MG5). Wenn ich das Ding v.a. zum Wandern brauche macht es wohl keinen Sinn eine Metro Guide zu kaufen oder?

Thanks again

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin mir nicht 100% sicher, meine aber das es bei den USA R&R ein update gab. Die ältere war grün(ca. 1998/1999), die neuere blau. Bitte nicht schlagen wenns nicht stimmt :unsure:

Wenn du ein bestimmtes Gebiet kennst, kannst du ja mal bei http://www.garmin.com nachsehen wie die aktualität von beiden ist. Da gibts die Karten zum Online betrachten.

Nur zum wandern taugen wohl beide nicht so ganz. Es sind zwar Wirtschaftswege mit drauf, aber keine kleinen Wanderwege. Zur Orientierung, wo denn die nächste Strasse/Ortschaft/Flußüberquerung usw. ist, ist sie schon brauchbar, mehr aber auch nicht. Ansonsten wäre eine TOP50 Karte zum vorher planen auf jeden Fall zu empfehlen. Und um noch eins draufzusetzen :P wäre bei deiner Austattung auch noch Fugawi gut, damit kannst du die TOP50 Karten in den Palm laden und unterwegs auf diesen Karten orientieren.

Im Gegensatz zu Europa gibts für USA noch die Topo Karten und eine mit den Nationalparks. Das sind die Karten zum wandern!

Rainer