Hallo zusammen,
mit meinem neuen 2610er hab ich Do u. Fr meine erste 1000km in Oestereich absolviert.
Die Strecke hab ich mit MTP und MS geplant und erstellt. Die beiden Prg sind uebrigens eine gute Kombination. Die Karten wurden mit einem Cardreader auf eine Noname 2.2GB CF Karte uebertragen. Befestigt hab ich das Navi mittels Rammount an meiner Suzi XF650 Freewind.
Nun mein Problem: Nach gerade mal 40 km hatte ich die Meldung Kartenspeicherfehler. Mit dem Ergebnis, dass das Geraet auf die Basemap geschaltet hat. Nach einiger Zeit hatte ich dann aber wieder Detailkarten. Der Fehler trat an den beiden Tage staendig auf. Ich hab mich Anfangs fuerchterlich geaergert, aber in den zwei Tagen mit dem Fehler leben gelernt (muessen).
In alten Beitraegen hier im Form, wird der Art des CF Beschreibens und der Karte selber die Schuld gegeben. Ich habe eine weitere Theorie:
Mir ist aufgefallen, dass die Karte vorher im Auto im Stand und bei "gemuetlichem" Fahren keine Probleme hatte. Ich bilde mir ein, den Fehler (manchmal) reproduzieren zu koennen. Meine XF ist ein Einzylinder und hat diese "feinen" Vibrationen besonders stark im Bereich zw. 6 bis 7000 U/min. Ermittelt durch Handauflegen (echt!). Und gerade wenn ich in diesem Drehzahlbereich unterwegs bin, kommt der Fehler oefter. Glaubt ihr dass das ein Grund sein kann?
Ich werde das verifizieren, indem ich den naechsten Tagen mit der originalen 512MB CF und der 2.2GB CF Karte fahren werde. Mal schauen was passiert.
Da der Fehler immer wieder auftrat und ich mit ihm leben musste, habe ich folgendes festgestellt: Bei 'Kartenspeicherfehler' und/oder 'Karte nicht erreichbar', die geladene Rote nicht neu berechen lassen. Trotz Basemap laesst sich gut nach der Route fahren. Und fuer mich das Wichtigste, eine zweite CF mit Deitalkarten mitnehmen - falls es wirklich nur an der Karte liegt
lg, Claus