Hallo, beim Säubern meiner Registry bin ich über die Frage gestolpert, was es bei den "Families"-Schlüsseln mit dem Binärwert "ID" auf sich hat. Ich habe dort stets einen 2 x 2-stelligen Wert, der mit einer reinen Ziffern-, oder mit Buchstaben-/Ziffernkombination beginnt und auf 00 bis 02 endet. Keinen Plan, wie oder woraus sich dieser Wert zusammensetzt.
Bei den "Products"-Schlüsseln fehlt dieser Binärwert gänzlich...
Wer kann mein Interesse befriedigen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Reicht Dir das?: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=147464&postcount=21
00 02 umgedreht ergibt
02 00
0200 HEX = 512 DECIMALOder kannst Du mal aus der Registry den betreffenden Teil hier posten.
-
Reicht Dir das?
Ne, irgendwie nicht wirklich...
02 umgedreht ergibt
02 00
0200 HEX = 512 DECIMAL
... wenn ich das richtig verstehe, setzt sich der Binärwert aus der entsprechenden "FAMILY_Zahl" zusammen und wird mittels Umwandlung von Dezimal in Hex errechnet? Bei den "FAMILY-123"-Schlüsseln erscheint mir das noch nachvollziehbar, nicht aber bei Kartenwerken wie CS oder CN, deren Schlüssel neben der Versionsnummer keine weiteren Ziffern enthalten...
Mir geht es auch nicht primär um das Erstellen und spätere Einfügen in Mapsource von selbst angefertigten Karten, als vielmehr um das reine Interesse daran, zu verstehen, was es mit diesem Binärwert auf sich hat. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Reicht Dir das?
Ne, irgendwie nicht wirklich...
... als vielmehr um das reine Interesse daran, zu verstehen, was es mit diesem Binärwert auf sich hat.
Es ist die ID-Nummer des mapsets als Hex. Die ID ist singulär für jedes Mapset. MS identifiziert die Mapsets anhand dieser Nummer. Wenn 2 set's mit gleicher Nummer drauf sind, kommt es bei älteren MS Versionen zum Absturz und bei aktuellen MS Versuionen wird nur 1 Set dargestellt. Das Gemeine an der Sache ist, daß die ID bei identischen Mapset auf verschiedenen computern unterschiedlich sein kann. Richtigerweise muß die auf dem Zielcomputer anhand der bereits vorhandenen generiert werden. Garmin braucht das natürlich für seien Karten nicht. Die führen halt eien LKiste oder so und sichern damit die Singularität. Für freie Karten muß aber auf dem Computer die ID- geprüft werden.