Alles OK!!!
Server bei Garmin ist gestört.
Gruß
rot14
Alles OK!!!
Server bei Garmin ist gestört.
Gruß
rot14
Hallo, ich will meinen zumo aktualisieren, beim Webupdater kommt der Hinweis: Ein Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Was ist die Ursache?
Kann mir jemand eine Auskunft geben!
Mir scheint, da geht bei Garmin was nicht. Der Webupdater will mit customer.teliacarrier.com verbinden (über http / 80) aber da iss nix. Der DNS Eintrag scheint zumindest über Arcor nicht zu existieren.
Ich müsste mir mal nen US Proxy suchen und testen. Was mich wundert, das das in Schweden gehosted ist. Verwirrt mich nun doch etwas.
Wer das selber beobachten will: tcpview von http://www.sysinternals.com
Hallo zusammen,
muß hier nochmals nachhacken!
Auch bei meinem Zumo wird einiges auf Englisch angezeigt. Alle derzeitigen Updates sind drauf und auch ein ern. aufspielen brachte keine Besserung!
z.B. Recalculation Mode (Prompted)
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Unvollständige Übersetzung.
Guck Dir mal die Dateien Deutsch... .gtt in Garmin\text an.
geht mit dem ganz normalen Editor/Notepad.
Dann findest Du es
Theoretisch kannst Du es dann selbst ändern (Sicherungskopie nicht vergessen!)
Gruss
kai
PS: Der Übersetzungseintrag fehlt vollständig
Hallo,
der Server war gestern noch gestört.
Ich hatte das auch mit dem Englischen Text.
Mit Webupdater ,German Text und German Traffic herunterladen, dann müßten alle Probleme erledigt sein.
Gruß
rot14
Danke Kai,
hier scheint Garmin offensichtlich die deutsche Übersetzung nicht zu haben, wenn ich dich richtig verstanden habe!?
@rot,
der Uploader lief bereits schon mehrfach!
Gruß Robert
Du mußt einzeln anklicken, Text German und German Traffic dann kommt das Update per Webupdater aufs Zumo.
Sollte Kommunikationsfehler kommen ist der Server noch gestört.
Gruß
rot14
Hallo,
klappt bei mir nicht, zeigt immer Kommunikationsfehler an.
Woran kann es liegen?
Gruß
rot14
Hi
Selbes Problem, komme auf die Seite, kann anwählen bestätigen, doch beim Download abbruch weil Kommunikationsfehler !
Weiss da einer schon eine Lösung, liegt es wirklich an der Firewall ?
Das Normale Update hat gut geklappt, mit dem Webpudater, oder nutzt der andere Ports ?
Gruß Oliver
benutze mal TCPview von http://www.sysinternals.com (MS) musst dazu nichts installieren, nur ausführen. Da siehst du was wo wie benutz wird und kannst ggf. deine Firewall darauf hin anpassen.
@rot 14
ich habe doch bereits alle Updates drauf!
Mehr gibts nicht! Offensichtlich wurde nicht alles Übersetzt!!!
Gruß Robert
Also
soeben Frirewall ausgeschaltet, doch leider kein Erfolg wieder Abbruch wegen Kommunikationsfehler !
Habe mir ViewTCP geholt und nichts gesehen, was ich als Fehler vermuten würde.
Es könnte aber sein das der Speetport 700 da was verhindert, das kann ich aber nicht sagen. Wie schon erwähnt das FirmwareUpdate auf 3.3 hat einwandfrei funktioniert.
Gruß Oliver
hier scheint Garmin offensichtlich die deutsche Übersetzung nicht zu haben, wenn ich dich richtig verstanden habe!?
Die Abschaltbarkeit der automatischen Neuberechnung wurde wahrscheinlich kurz vor Schluss noch in die FW integriert.
Da hats dann wohl nicht mehr gereicht, die Übersetzungsdateien vollständig zu aktualisieren.
Gruss
kai
Danke Kai,
also auf das nächste Sprachupdate warten!
Gruß
Hallo u. guten Tag,
ich bin neu hier u. dies ist mein erster Post. Ich habe seit voriger Woche auch einen Zumo 550 (in. Verb. mit der IMC BHS-600) u. mußte selbstverständlich auch sofort nach Erhalt des Gerätes auf die FW 3.3 updaten. Das Text-Update klappte bei mir ebenfalls wegen eines Kommunikationsfehlers nicht. Ich habe das dann auf verschied. System mit unterschiedl. Anbindungen u. Providern (Proxy, Router, DSL-Modem direkt, Arcor, Telekom) probiert, aber immer bis enschl. heute immer die selbe Fehlermeldung beim Versuch die Text-Dateien zu aktualisieren. Daraufhin hab ich mich vorhin tel. an die Garmin GPS GmbH gewandt. Die haben das Problem da wohl dann nachgestellt u. meinten, es klappt bei Ihnen grad auch nicht u. ich solle warten u. immer mal wieder probieren... (hm, mach ich jetzt schon ca. ne Woche...). Auf die Frage, ob sie mir die zwei Dateien per Mail zusenden könnten, meinten sie, dass diese Ihnen auch noch nicht vorlägen.
Meine Frage ist nun, ob evtl. jemand hier im Forum, bei dem es mit den Textuapdatedateien schon geklappt hat, dieise evtl. zur Verfügung stellen könnte (nur, falls dies nicht gegen geltende Richtlinien verstoßen sollte)? Die entspr. Textfiles müßten doch im Verz x:\Garmin\text liegen u. lassen sich somit einfach ersetzen, oder?
Gruß
Wulf
Korrekt, wenn Du mir ne Email-Adresse (per PN) hast, schick ich Dir gern einen Satz aktueller Textdateien. gezipt 790 KB
Gruss
kai
Alles anzeigenHallo u. guten Tag,
ich bin neu hier u. dies ist mein erster Post. Ich habe seit voriger Woche auch einen Zumo 550 (in. Verb. mit der IMC BHS-600) u. mußte selbstverständlich auch sofort nach Erhalt des Gerätes auf die FW 3.3 updaten. Das Text-Update klappte bei mir ebenfalls wegen eines Kommunikationsfehlers nicht. Ich habe das dann auf verschied. System mit unterschiedl. Anbindungen u. Providern (Proxy, Router, DSL-Modem direkt, Arcor, Telekom) probiert, aber immer bis enschl. heute immer die selbe Fehlermeldung beim Versuch die Text-Dateien zu aktualisieren. Daraufhin hab ich mich vorhin tel. an die Garmin GPS GmbH gewandt. Die haben das Problem da wohl dann nachgestellt u. meinten, es klappt bei Ihnen grad auch nicht u. ich solle warten u. immer mal wieder probieren... (hm, mach ich jetzt schon ca. ne Woche...). Auf die Frage, ob sie mir die zwei Dateien per Mail zusenden könnten, meinten sie, dass diese Ihnen auch noch nicht vorlägen.
Meine Frage ist nun, ob evtl. jemand hier im Forum, bei dem es mit den Textuapdatedateien schon geklappt hat, dieise evtl. zur Verfügung stellen könnte (nur, falls dies nicht gegen geltende Richtlinien verstoßen sollte)? Die entspr. Textfiles müßten doch im Verz x:\Garmin\text liegen u. lassen sich somit einfach ersetzen, oder?
Gruß
Wulf
Hallo,
wenn Du alles ließt, ich hatte das gleiche Problem, der Server von Garmin ist oder war gestört.
Mir hat mein Händler die Sachen dann aufgespielt.
Der hat die Files auf seinem PC!!!!
Vielleicht versuchst Du es mal darüber, eigendlich ist es ein unding, die Geräte werden so ausgeliefert und wir können sehen das wir es auf die Reihe bekommen.
Und wenn einer keinen PC hat!!!
Gruß
rot14
Und wenn einer keinen PC hat!!!
...ist der zumo ein völliger Fehlkauf.
Gruss
kai
Nein mit Sicherheit nicht!!!!
Man muß sich nur den richtigen Händler aussuchen.
Mit TT und Comkor hast Du keine Probleme, da ist Service großgeschrieben!!!
Gruß
rot14