ist bei meinem Gerät abhängig von der Zoomstufe - wenns extrem ist, dann ist es ca. 1 Sekunde, die er hinterher hinkt - finde aber dass man sich darauf einstellen kann
Bei allen Einstellungen...ich meine auch bei 3D
ist bei meinem Gerät abhängig von der Zoomstufe - wenns extrem ist, dann ist es ca. 1 Sekunde, die er hinterher hinkt - finde aber dass man sich darauf einstellen kann
Bei allen Einstellungen...ich meine auch bei 3D
Also ich kenne das Problem.
Bei Garmin ist aber nichts darüber bekannt.
Jetzt habe ich mal getestet ob ich diesen Fehler weg bekomme.
Was soll ich sagen, es hat geklappt.
Wenn man die 3D Ansicht Einstellt und gleichzeitig eine SD Karte im Slot hat, dann tritt dieser Fehler auf.
Zunächst hatte ich alle MP3´s und Bilder gelöscht, so das ich nur noch POI´s hatte. Trotz allem blieb der Fehler.
Erst, wenn ich die SD Karte aus dem Slot entfernt hatte stimmte die Position auf den Meter genau. Egal bei welcher Geschwindigkeit!!!!!!!!!!!
Ich hatte Garmin davon i.K. gesetzt und werde denen das Problem auf der Cebit 2008 präsentieren. ( Hr. Schulze ) Der soll der Zumo Profi von Garmin sein.
Ach ja, ein Freund hatte das gleiche Problem beim Nüvi 250W und auch hier war der Fehler mit dem Trick zu beseitigen.
Stellt sich die Frage, ob das Garmin eine schnelle oder spezielle SD Karte braucht. Meine ist von Sandisk 2GB Transflash- Adapter auf Mini SD.
Beim Freund war es aber eine Normale SD.
bei mir ist es eine 8GB Transcent SDHC-Class6-Karte - sollte eigentlich ausreichend schnell sein - aber ein klein wenig hinkt er trotzdem hinterher.
Aber wie gesagt, je nach Zoomstufe max 1 Sekunde - damit kann ich leben
Hallo
ich habe überhaupt keine SD Karte im Zumo, aber er hinkt trotzdem hinterher!
Grüsse
da der ZUMO ein direkter "Abkömmling" der NÜVIs ist.Und die teilweise den gleichen
"Fehler" haben.Scheint es ein Serien übergreifendes Propblem zu sein .Manche
haben das andere nicht . Eine einheitliche Lösung kann nur von Garmin kommen ..
Gruss
Hallo
ich habe überhaupt keine SD Karte im Zumo, aber er hinkt trotzdem hinterher!
Grüsse
Ich habe auch keine SD Karte im Zumo und trotzdem hinkt er hinterher!
da der ZUMO ein direkter "Abkömmling" der NÜVIs ist.
die Softwarebasis des Zumo ist die der C5xx-Reihe, nicht der Nüvis, die kamen erst später
Das Nachhinken ist übrigens auch am Rider vorhanden - nicht schön, aber deutlich besser als ich mit Papierkarte hinterher hinken würde.
die Softwarebasis des Zumo ist die der C5xx-Reihe, nicht der Nüvis, die kamen erst später
Das Nachhinken ist übrigens auch am Rider vorhanden - nicht schön, aber deutlich besser als ich mit Papierkarte hinterher hinken würde.
Hallo
aber warum zum Geier bringen die ein Navi raus das später kommt als die 26-27 und 28er Serien (die das Problem nicht haben) und dieses Problem hat?
Hallo
aber warum zum Geier bringen die ein Navi raus das später kommt als die 26-27 und 28er Serien (die das Problem nicht haben) und dieses Problem hat?
ich denke mal dass hier einfach der kaufmännische Rotstift zum Zuge kam, als es um die Bemessung der Systemressourcen ging.
Und wenn man sieht, dass die aus dem Tomaten-Gurken-Paradies dieselben Probleme haben, weniger Funktionalität anbieten und mehr Geld abrufen, dann bin ich mit meinem 400er sehr zufrieden
Davon abgesehen - möglicherweise habe ich ja mit meinem Gerät Glück, aber das bisschen Nachhinken ist für mich nicht wirklich ein Problem. Ich stell mich einfach drauf ein und gut ists.
Wenn ich dran denke, wie schnell ich mich früher mit meiner Güllepumpe und analoger Navigation in fremden Städten verfranz habe, dann ist das heute ein Traum. Und sollte ich wirklich eine Einfahrt verpasst haben, dann fahr ich eben weiter und lerne Ecken kennen, die ich sonst nicht gefunden hätte.
Frei nach dem Motto - der Weg ist das Ziel.
Hallo
27/28xx spielen in einer anderen Liga,die sind fast wie die 276/78 Serie nur
ohne Accu....Irgend wo muss es ja einen Unterschied geben wenn ich sehe was ich
für den 27/28 XX bezahlt habe .....Und für welche Preise die gehandelt werden
wenn mal einer gebraucht zu haben ist..
Gruss
Dann noch dieser unmögliche Knubbel von Pfeil, wo Du nicht erkennen kannst wo Du nun exakt bist. Dann wird es echt spassig.
Zumindest dafür gibts es eine Lösung, aktuelle Position ist Spitze des Pfeils
Bezogen auf die Refreshrate der aktuellen Position gibts es aber unbestritten schnellere GPS Lösungen als den ZUMO.
Aber man kann nicht alles haben.
i...
Und wenn man sieht, dass die aus dem Tomaten-Gurken-Paradies dieselben Probleme haben,...
dann scheint es hier wie da Schwankungen in der gleichen Serie zu geben.
Beim TTR hatte ich das Problem nicht, bei meinem zümo tritt es aber auf.
Heute SD Karte entfernt.....keine Änderung:(:(
Wie ist den deine Einstellung Kartendetails? Bei mir steht " Normal "
Im ZUMO Menü Schraubenschlüssel\Karte\Kartendetail.
Alles anzeigenHallo Wodi
Beim runterzählen der Meter ist der Fehler durch die nicht genau Pos ja mit drin.
Schau mal wenn du auf eine Kreuzung zufährst auf die Distanz die angezeigt wird
mitunter zeigt der Zumo dir noch bis zu 20m an abwohl du auf der Kreuzung (Mitte) stehst. und das sind genau die wichtigen Meter die dich in einer Ortschaft die eine oder andere Strasse verfehlen lässt.
Wenn ich alleine fahre ist das kein Problem aber wenn du in einem Pulk fährst ist es schon peinlich.
Ich möchte den Zumo nicht schlecht machen ganz im Gegenteil ich finde in nach wie vor gut nur das ist einer seiner Schwachpunkte.
Macht mein PDA von Medion besser ist nur auf dem Motorrad net zu gebrauchen
Gruß Günni
dem kann ich mich nur anschliessen
dem kann ich mich nur anschliessen
dann sagt doch Medion, die sollen Motorradnavis bauen - und solange es das nicht gibt, behalte ich meinen Zumo und benutze meinen Kopf, um die technische Schwäche zu kompensieren.
Irgendwie versteh ich diesen Thread nicht mehr - da wird herumgejammert an einem Thema, das nicht zu ändern ist.
Kennt jemand das Stossgebet: "lieber Gott gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann, die Geduld zu ertragen, was ich ertragen muss und die Intelligenz, das eine vom anderen zu unterscheiden"?
Amen!
Alles anzeigenHallo
ist genau so wie du beschrieben hast. Habe mich auch schon gefragt was für Probleme das Zumo hat. Und es kann echt sch... sein wenn du in einer Ortschaft eine Strasse suchst.
Beim 2820 jedenfalls gibt es diese Probleme nicht. (Übrigens beim 2610 und 2720 gab’s die auch nicht).
Grüsse
Manfred
Hallo Manfred,
habe seit 4 Monaten das Zumo und kann Dir zu 100% voll zustimmen !!
Von meinem Vorgängermodell (2720) kannte ich dieses Verhalten/Problem absolut nicht.
Mich ärgert das "Nachhinken" schon ziemlich, wenn ich es vorher gewußt hätte dann hätte ich mir dieses Modell wohl kaum gekauft.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt in Städten vor einer Abbiegung zunächst einmal extrem abzubremsen und abzuwarten um zu sehen ob ich auch wirklich an der richtigen Abbiegung stehe, meist beträgt die Verzögerung in der Stadt ca. 50 Meter, egal ob 2D oder 3D Modus.
Natürlich wird dadurch hin und wieder der nachfolgende Verkehr etwas über mein Verhalten irretiert!!
Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen sein Gerät gekauft und hat binnen weniger km das gleiche Verhalten festgestellt.
Bin sonst mit dem Gerät sehr zufrieden, aber dieses Verhalten ärgert mich ziemlich.
Hoffe nur dass vielleicht das Problem mittels update im laufe des Jahres von Garmin behoben werden kann.
In diesem Sinne,
Grüße aus dem Schwarzwald,
Oswald
Wenn das so einfach währe hattes es in diese Richtung schon lange ein Update
geben .Die verbaute Zumo Hardtware ist ein bischen schwach auf der Brust .
War an meinem ZUMO auch so .Aus diesem Grund isser weg.Der Kartenaufbau kommt
nicht richtig nach . Bei einigen Geräten ist es ausgeprägter wie bei anderen. Serienstreueng
nenne ich so etwas .Der liebe Preisdruck führt zu solchen unliebsamen Dingen .
gruss
Hallo,
hatte vorher den 2720 und der hatte dieses Problem nicht.Habe den 2720 zur Garantie Reparatur geschickt und bekam einen Zumo 550 als Ersatzgerät weil der 27/2820 laut Auskunft von Garmin nicht mehr lieferbar war.Wenn ich schon ein Ersatzgerät bekomme gehe ich davon aus das es gleichwertig ist.Hätte ich es vorher gewußt wäre ich nie darauf eingegangen.