Externe Antenne am 2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tag zusammen!

Nach diversen Berichten hier habe ich mir auch eine Zusatzantenne gegönnt.

An meinem Motorrad war es etwas schwierig, einen geeignete Metallfläche für den Magneten zu finden, aber mit ein wenig Bastelei habe ich jetzt den perfekten Ort hinbekommen.

Die Empfangsleistung ist erheblich gestiegen. Selbst in meiner geschlossenen Garage sind nun 5 Satelliten in der Ortung, ziehe ich die Antenne ab, bleibt nur noch einer übrig. Bin gespannt, ob damit die Aussetzer in Häuser- und Naturschluchten, sowie in dichten Wäldern aufhören.

Das der 2820 keinen SIRFIII hat, ist trotzdem eine Unverschämtheit bei dem Preis.

• Hy Lewellyn,

trage mich auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Gendanken. Kannst Du beschreiben wie bzw. wo Du die Montage an Deinem Bike realisiert hast. Das eine od. andere Foto wäre sicher auch hilfreich (geht auch per Mail od. PN)
    Danke im Voraus
    fredx69

• Ich hab mir im Baumarkt eine 15mm Doppelrohrschelle besorgt, die eine Schelle abgemacht, die andere am Rückspiegel befestigt, wo er vom Arm in den Spiegel übergeht. Den Metallbügel, der die Schellen eigentlich verbindet, etwas zurechtgebogen und Voila, wunderbar horizontale und magnetische Fläche am höchsten Punkt des Motorrads. Nicht schön, aber funktional perfekt. ;)

Da meine Digicam gerade im Büro die Feiertage verbringt, kann ich aktuell kein Foto machen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die rasche Info. Foto wäre noch nett, hat aber Zeit.
    Nochmal Danke !