Route mittendrin beginnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie beginnt man eine mit MTP Geplante Route von einem anderen Punkt. Zum Beispiel, die Route geht von A nach Z, aber durch schlechtes Wetter oder Eile möchte ich erst ab G auf der Geplanten Route fahren ( diesen Punkt möchte ich nicht vorher Planen sondern spontan ansteuern ). Bisher werde ich immer erst zum Startpunkt A geroutet. Wie geht man vor.
    MfG Walter

• wenn du eine Route am PC planst, egal mit welchem Programm, wird diese auch so in das Gerät übertragen. Startpunkt spielt keine Rolle. Du aktivierst die Route und der blaue Pfeil zeigt zur Route, nächste Möglichkeit. In dem Augenblick, wo du die aktivierte Route erreichst geht das Gerät in den Routenmodus und führt dich ab dieser Stelle zum Ziel.

Das mit dem navigieren zum Startpunkt hast du nur dann wenn du die Route am Gerät erstellst und dabei vergisst vorher deine Position auf den geplanten Startpunkt einzustellen. Dann Rechnet das Gerät erst mal von aktueller Position zum Startpunkt.

• Hallo,
    wie beginnt man eine mit MTP Geplante Route von einem anderen Punkt. Zum Beispiel, die Route geht von A nach Z, aber durch schlechtes Wetter oder Eile möchte ich erst ab G auf der Geplanten Route fahren ( diesen Punkt möchte ich nicht vorher Planen sondern spontan ansteuern ). Bisher werde ich immer erst zum Startpunkt A geroutet. Wie geht man vor.
    MfG Walter

wenn du einen 276C/278C hast was ich annehme wenn du hier schreibst brauchst du nur die Neuberechnung abschalten dann kannst du irgendwo in der Strecke einsteigen

ein Blauer Pfeil wird die die Richtung anzeigen wo die Route ist ,nur in die gegenrichtung der Route kannst du nicht fahren,das geht nur wenn du die Route als Luftline Speicherst dann kannst du die Route am Gerät umkehren aber auch nur bis 50 Wegpunkte

und wenn du dich auf der Route befindest und gegen die Route Fährst wird neuberechnet trotz abgeschalteter Neuberechnung

Also nochmal, bei bei abgeschalteter Neuberechnung kannst irgendwo in die Route einsteigen aber nur in die Fahrtrichtung wie du sie geplant hast

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ist zwar wohl alles richtig, aber ein bisschen zu kompliziert.
    Wähle einfach einen Punkt auf der Route (Ortschaft, Kreuzung, was auch immer, auch MapPoint ist dafür gut) und lasse dich einfach zu dem Punkt über eine quasi neue Route leiten. Wenn der Punkt erreicht ist, schalte auf die alte Route und fahre los. Easy, oder :)

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo Franz,
    stimmt nicht ganz, wenn entgegen der Route gefahren wird, erhöht sich die Entfernung bis zum nächsten Wegpunkt, aber die Route wird nicht neu berechnet.
    Hatte ich gerade letztes WE, Route verlassen und entgegen dem Rundkurs gefahren, es erfolgte keine Neuberechnung.
    Gruß Frank

• Ja ist schon komisch mal berechnet er neu trotz abschaltung mal nicht, hängt vieleicht mit der FW. zusammen?

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das geht ohne Probleme! Habe ich schon oft gemacht.

Laß dich zum Wegpunkt (in deinem Fall G) leiten und Start dort die Route die du weiter fahren möchtest.