Hallo Zusammen
Bin jetzt schon lange am Suchen und lesen zu dem Thema "Update für 2.Geräte", aber kann nichts finden, was mich befriedigen würde .
Wenn ja Garmin nun die Politik ändert und man keine 2. Geräte mehr freischalten kann, was passiert dann mit den Geräten, die bereits als 2. Geräte angemeldet wurden?
Muss man für diese die Kartensoftware neu kaufen?
Mann kann sie ja nimmer freischalten mit dem Update eines 1.Gerätes!
Oder anders: wenn ich mir ein Nüvi kaufen würde und die 2. Freischaltung auf meinen 276c mache, dann kann ich unter umständen in ca. 1 Jahr die Software für mein 276c neu kaufen, da es dann keine 2. Freischaltungen mehr gibt.
Oder kann ich dann das Update von der ehemaligen und alten Software vom 276c (also bevor ich die 2. Freischaltung vom Nüvi her machte) machen für 75.-?
Aber dann habe ich natürlcih auch wieder die klassischen Karten, falls da nichts geändert wird.
Das tönt jetzt alles wohl etwas komplizert.
Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine...;-)
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten
Gruss Phil
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Zusammen
Bin jetzt schon lange am Suchen und lesen zu dem Thema "Update für 2.Geräte", aber kann nichts finden,
Da kann im Momen niemand was dazu finden. weil GARMIN seine Pläne einfach noch nicht klar geäußert hat. Das einzige was im Moment klar ist, das GARMIN etwas ändern wird, wie das aber konkret aussehen wird, ist noch unklar.
Hier wird an einfach abwarten müssen, was am 1.Juni, bzw. am 1. September passiert.
mfg
JLacky -
GARMIN kommuniziert aber bereits deutlich, man muss es nur lesen:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]If you would like to obtain additional regions or utilize more than one Garmin GPS unit you own, you will need to purchase another code for each unit. (The exception to this is with MapSource BlueChart CD data. The region[s] you have unlocked to one compatible Garmin unit you own from a specific BlueChart CD you may unlock to ONE other compatible Garmin unit you own for no additional fee.) [/FONT]http://shop.garmin.com/cartography/mapsource/policy.asp
Die Policies sind also bereits angepasst. Alles andere erfolgt im Laufe dieses Jahres.
you will need to purchase another code for each unitDieser Zusatz lässt aber darauf schliessen, dass man mittels käuflichem Zusatzcode zumindest ein weiteres Gerät freischalten kann. Ich werde diesen Punkt über meine "GARMIN-Beziehung" in den Staaten abklären lassen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das würde dann also heissen, dass bereits heute schon keine 2. Geräte mehr freigeschaltet werden können:( !!!
Oder gibt es hier jemand, der erst kürzlich das noch gekonnt hat (letzte Woche, gestern)?
Gruss Phil -
Oder gibt es hier jemand, der erst kürzlich das noch gekonnt hat (letzte Woche, gestern)?
Also ich habe noch vor wenigen Tagen, nachdem GARMIN diese neue Regeln veröfentlich hat, einen zweiten Freischaltcode für ein CN9-Update und für eine CN8-NorthAmerika angefordert und erhalten.
In den FAQs im MyGarmin-Konto wird noch die alte Regel angezeigt.
Ich denke, wenn die nächten Tage das Update der CN8-NA auf CN9-NA erscheinen wird, wird sich zeigen wie GARMIN da in Zukunft verfahren wird.
mfg
JLacky -
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wie ist es denn jetzt eigentlich, wenn ich irgendeinmal in Zukunft mein jetzt upgedatetes 267c (neu als 2. Gerät mit 9er NT-Karten) auf z.B. V10 NT-Karten update möchte?
Oder so:
Also in 2 Jahren möchte ich wieder ein Update für den 267c machen.
Wie geht das denn? Ich kriege doch dann keine update auf die 2. Lizenz mehr, da es das nicht mehr gibt. Tritt dann die alte Software (noch ohne NT) in Kraft und ich bekomme ein ganz normales Update, quasi von V8 Klassisch auf V10 Klassisch?
Weiss das jemand?
Danke und schöne Grüsse
Phil -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also in 2 Jahren... Weiss das jemand?
Nö!
Uwe