Hallo,
ich bin in der Planungsphase für ein Mountainbike-Wochenende im Solling Gebiet. Dort werden viele ausgeschilderte Touren angeboten. Das Kartenmaterial habe ich bestellt und nun über MapSource GPS-nutzbar in den Rechner eingegeben. Leider ist jedoch bei MapSource kein Höhenmodell hinterlegt, sodass es mir nicht möglich ist ein Höhenprofil anzuzeigen, oder die Gesamthöhenmeter zu ermitteln. Für die einzelnen Touren sind zwar Angaben dazu enthalten, doch wenn man verschiedene Abschnitte der Touren kombiniert schaut man in die Röhre. Ich bin daher auf der Suche nach Jemandem, der im Besitz der Top50 Niedersachsen ist und der die von mir erstellten gpx-Files mal über die Karte legt. Dann müssten eigentlich auch Höheninfos darstellbar sein.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Hessen
Buchi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn du die Route in GPS-TrackAnalyse.net einliest (evtl über einen Track) dann hast du dein Höhenmodell.
-
Hallo Buchi,
wenn Du solche Planungen öfter vor hast, kann, wie Wichtelchen schon geschrieben hat, die Installation von GPS-Track-Analyse.NET (GTA) für Dich ganz interessant sein.
Am Besten speicherst Du Deine Tourdaten als GPX und öffnest sie dann in GTA. Fehlende Höhendaten kann GTA dann automatisch aus den SRTM-Daten aus dem Internet holen und Du kannst Dir die Tour 2- oder 3-Dimensional anschauen.
GTA benötigt aber ein wenig Einarbeitung.
blackwilli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
GTA benötigt aber ein wenig Einarbeitung.
So viel aber auch wieder nicht...
-
Vielen herzlichen Dank. Da hab ich ja 'ne Mördertour ausgesucht. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch.
Buchi