Streetpilot C510 delux für Firmenverkehr geeignet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein bekannter arbeitet bei bei einem Apothektendienst wo er in Zentraldeutschland diverse Apotheken abklappert und denen die bestellte Ware liefert.

An einem Tag muss er nach Apotheke A, B, C, D, E und an anderen Tagen z.B. B, C, E und anderweitig durchmischt. Zeit ist bekanntlich Geld und nicht jede Route die er fährt ist optimal.

Gegeben sind um die 150 Kunden die man als art Favoriten ins Gerät speichern können sollte. Wenn er losfährt will er nur Kunde A wählen und das Gerät führt ihn da hin. Wenn er dort ist, gibt er meinetwegen Kunde F an und das Gerät führt ihn da hin. Der einfachheitshalber gäbe es da eine Excelliste wo die kunden dann nach Nummern aufgeschlüsselt sind.

Ist so etwas mit dem streetpilot C510 delux möglich? Dieses Gerät wäre zumindest meine erste wahl, weil es da einen zweiten Freischaltcode für die Eurokarten gibt den ich mir schnappen würde :D Er selbst braucht ja nur einen Code.

Was auch toll währe wäre, wenn man vor Fahrtantritt eine Auswahl am Computer treffen kann von meinetwegen 55 Kunden und das Gerät dann eine halbwegs Optimale kürze Route zu diesen 55 nacheinander plannt. Ginge das evt. auch??

ich habe gehört, das die citynavigatorkarten NT9 nur noch bis zum 1.Juni für ein zweitgerät freigeschaltet werden können. stimmt das?

Hat das streetpilot 510 delux eine externe Stromversorgung z.B. für Zigarettenanzünder? Purer Batteriebetrieb ist blöd.

• Gegeben sind um die 150 Kunden die man als art Favoriten ins Gerät speichern können sollte.

Das ist beim c10 kein Problem.

Zitat

Wenn er losfährt will er nur Kunde A wählen und das Gerät führt ihn da hin. Wenn er dort ist, gibt er meinetwegen Kunde F an und das Gerät führt ihn da hin.

Ist so etwas mit dem streetpilot C510 delux möglich?

Auch das ist mit dem c510 kein Problem.

Zitat

Was auch toll währe wäre, wenn man vor Fahrtantritt eine Auswahl am Computer treffen kann von meinetwegen 55 Kunden und das Gerät dann eine halbwegs Optimale kürze Route zu diesen 55 nacheinander plannt. Ginge das evt. auch??

Nein, das geht mit dem c510 nicht, da dieses Gerät keine Routen vom PC übernimmt.

Zitat

ich habe gehört, das die citynavigatorkarten NT9 nur noch bis zum 1.Juni für ein zweitgerät freigeschaltet werden können. stimmt das?

Das könte passieren. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Zitat

Hat das streetpilot 510 delux eine externe Stromversorgung z.B. für Zigarettenanzünder? Purer Batteriebetrieb ist blöd.

Ja, 12V Anschlußkabel wird mitgeliefert.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heute früh hat der Onlineshop das Streetpilot C510 deluxe Europa geliefert. Zu meiner Enttäuschung ist in der Schachtel keine CD

Auf der Schachtel steht nur Streetpilot C510 (ohne deluxe) und auf der rückseite das für Deutschland und Tschechien das vorinstalliert ist.... so ein scheiß:( Da habe ich mich so auf den 2. Freischaltcode noch vor dem 1.Juni gefreut

• WENN du den 510C de Luxe bestellt und zugesagt bekommen hast, musst du ihn auch bekommen. Deswegen sofort zurückgeben. Warum gehst du nicht zu MM oder GGG (Geiz ist Geil)?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • WENN du den 510C de Luxe bestellt und zugesagt bekommen hast, musst du ihn auch bekommen. Deswegen sofort zurückgeben. Warum gehst du nicht zu MM oder GGG (Geiz ist Geil)?

Weiß der Geier was ich da erhalten habe... vermutlich das Modell ohne Deluxe weil auf der Verpackung stand das diese TMC Antenne nur Optional ist. Da habe ich mich wohl täuschen lassen mit dem Lieferumfang "Kartenmaterial West-Europa"... für 213 Euro

Ich habe die Schachtel eben per Hermes zurück geschickt. Unfrei verursacht dem Internethändler nur unnötig extra kosten. Ansonsten war ich mit dem Händler sehr zufrieden. Am 27.05 abends bestellt und per Überweisung bezahlt, 28.05 war Feiertag, 29.05 Email das Zahlung eingegangen ist und heute das Paket bereits erhalten.

Zum Mediamarkt sind es 40km Autofahrt. Außerdem ist dort vieles viel zu teuer. Abgesehen von Lebensmittel für den täglichen Bedarf und Kleidung kaufe ich alles Online.

Nun habe ich eins woanders für 20 Euro Aufpreis + Porto bestellt, wo im Lieferumfang explizite die Citiy Navigator 9 DVD erwähnt wird. Hier beim Forumsponsor KomCor gibt es das 510C anscheinend nicht mehr.

• ...
    Zum Mediamarkt sind es 40km Autofahrt. Außerdem ist dort vieles viel zu teuer....
    ...
    Nun habe ich eins woanders für 20 Euro Aufpreis + Porto bestellt...

In diversen Media-Märkten gibt es das c510 de Luxe incl. DVD und TMC-Empfänger momentan für 199€. Das wären mir 2x40km schon wert...

• In diversen Media-Märkten gibt es das c510 de Luxe incl. DVD und TMC-Empfänger momentan für 199€. Das wären mir 2x40km schon wert...

Meins hab ich gestern im MM für 179€ geholt! (Berlin Wedding).

• 45km hin und 45km zurück, 0,50 Euro Parkticket, ein total überfüllter Mediamarkt der auf dem ersten Blick keine Garmin Geräte hatte und auf dem zweiten Blick auch kein C510

Ein 2GB USB Stick wollte ich noch kaufen, aber ist da viel zu teuer