Hi,
ich bin gerade dabei mir ein neues GPS zuzulegen und meinen Antiken Prügel (GPS12) die letzte Ehre zu erweisen.
Diese ganze Kartengeschichte ist für mich recht neu und ich habe echt keine Ahnung. Bin da total überflutet von den vielen Sachen die man da machen kann.
Ich dachte mir ein neues Gerät alla GPSMAP 60csx wäre was Schönes für mich. FIR3, Farbdisplay, Routenfunktion usw.
1.
Was ich nun noch nicht so recht verstehe ist, was ich alles an Kartenmaterial brauche. Diese Basemap die im Gerät dabei ist scheint es ja nicht so zu bringen. Was brauche ich für eine Karte, wenn ich die Routenfunktion nutzen möchte. Also im Gerät eine Route von wasweisich nach Blablubsstrasse 21 in 11111 Kuhkaff. Gibt es da kostenlose Karten oder muss ich mir da diesen Europaweiten Citynavigator kaufen. Eigentlich brauche ich nur Deutschland, falls ich das Ding mal im Auto dabei habe.
2.
Die selbe Frage habe ich im Prinzip fürs Radeln. Was für eine Karte empfielt sich da? ist diese Citynavigator Karte ausreichend, d.h sind da auch "grössere" Feldwege drin oder brauche ich da eine Topo Karte für teuer Geld. Gibt es kostenlose Alternativen?
3.
Wie ist das mit den Speicherkarten. 64MB sind wohl dabei. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was man an Kartendaten auf einen 64MB Chip bringt. Könnte mir da jemand helfen eine Vorstellung zu bekommen?
Alles in allem bin ich momentan etwas verwirrt, da ich für Kartenmaterial auf kommerziellem Weg bald nochmal so viel blechen soll wie für das GPS selber, wenn es nach Garmin ginge. Ich finde das dies aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Freue mich auf eure Antworten.
Grüsse Bastl