Trackaufzeichnung mit Zeitangabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe nach ausführlichmen Stöbern noch keine Lösung für mein Probelm gefunden. Und zwar ....:
    Ich benutze ein Garmin VistaC. Wenn ich meine aufgezeichneten Tracks in der MapSource darstelle gibts die Ortsangaben, aber keine Zeitangaben. Die Zeitangaben wären natürlich sehr hilfreich die Auswertung der Tracks.
    Habe ich bei den Einstellungen des Geräts oder der Software etwas übersehen oder wird die Zeitangabe doch nicht mit aufgezeichnet (.. was mich doch etwas wundern würde..)?
    Danke für Eure Hilfe!

• Hallo,

habe nach ausführlichmen Stöbern noch keine Lösung für mein Probelm gefunden. Und zwar ....:
    Ich benutze ein Garmin VistaC. Wenn ich meine aufgezeichneten Tracks in der MapSource darstelle gibts die Ortsangaben, aber keine Zeitangaben. Die Zeitangaben wären natürlich sehr hilfreich die Auswertung der Tracks.
    Habe ich bei den Einstellungen des Geräts oder der Software etwas übersehen oder wird die Zeitangabe doch nicht mit aufgezeichnet (.. was mich doch etwas wundern würde..)?
    Danke für Eure Hilfe!

Was lädst Du denn genau vom Gerät: Einen gespeicherten Track oder das ActiveLog? Es gibt Geräte die gewisse Daten löschen, wenn Du einen gespeicherten Track machst.

Oder habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden?

• Hallo,
    ...danke für die Nachfrage.
    Ich lade den gespeicherten Track in die MapSource. Wenn ich die Eigenschaften des Tracks dann in der MapSource ansehe, habe ich die Positionsangaben - allderings bleibt die Spalte mit den Zeitangaben leer.
    Vielleicht zeichnet mein VistaC nur die Koordinaten auf und nicht die zugehörige Zeit?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das ist auch dein "Fehler"
    beim speichern im GPS Gerät gehen die Daten verloren.

Du musst das ACTIVE LOG vom GPS Gerät in MS laden, dort sind alle Daten vorhanden.
    Sobald du aber das ACTIVE LOG speicherst (am GPS Gerät!) sind die Höhendaten usw weg.
    Nur im ACTIVEN LOG sind immer alle Daten da.
    Also einfach GPS mitlaufen lassen, daheim an den PC anstecken und die Trackdatei herunterladen auf den PC. Dann bleiben die Daten erhalten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für die prompte Hilfe (Klasse Forum) - werde ich gleich mal ausprobieren.
    Ich lese die Daten oft erst nach einigen Touren/Trackaufzeichnugen aus. Ich speichere jeweils die Tracks und lösche die aktuelle Trackaufzeichnung. Sehr schade, dass die Zeitangaben nur im ActiveLog mitgeführt werden, - die sind ja dann, nach dem Löschen der aktuellen Trackuafzeichnung - leider weg.

• Genau so ist es,
    das ist mit ein Grund warum wir das aktive Log in unseren pda überspielen.
    Nur so bleiben alle aufgezeichneten Daten erhalten.
    Zu Hause spielen wir dann die Daten vom pda in den Desktop PC.

Vorteil:
    der zu geringe Trackspeicher vom SP3 ist nur mehr Nebensache
    wir können jahrelang aufzeichnen bis die 256MB SD Karte vom pda voll wäre...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für sehr zielführenden Antworten!