Trip and Waypoint Manager ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Igendwie kann ich mit dem, beim Kauf meines 276c dabei gewesenem Programm, nix anfangen. Eventuell kann mir ja hier jemand erklären wozu das eigntlich notwendig, oder auch nicht, ist !

Garmin 276C, BMW R 1200 GS Adv.

GS Fahrer essen keinen Honig, GS Fahrer kauen Bienen........

• Es ist die abgespeckte Version vom Programm MapSource von garmin.
    Das ist aber meines Wissens nur beim Kartenkauf dabei.

Der Trip&Waypointmanager ist wie der Name schon sagt zum Verwalten von
    eigenen Tracks und Routen.
    Du kannst damit also Daten vom GPS auf/zum PC übertragen.
    Es ist also mehr oder weniger ein Teil vom Programm MapSource.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Es ist also mehr oder weniger ein Teil vom Programm MapSource.

Das ist leider nicht ganz richtig.

Leider hat GARMIN hier einen etwas unglücklichen Namen gewählt. Der 'Trip&Waypoint-Manager' ist kein Programm, sondern eine Karte. Zusammen mit der Trip&Waypoint-Manager-Karte wird eine vollwertige MapSource-Version geliefert, die keinerlei Einschränkungen unterliegt, den vollen Funktionsumfang bietet, und auch voll updatefähig is.

Die Trip&Waypoint-Manager-Karte hat in etwa Worldmap-Qualität. Die taugt also wirklich nur dazu Wegpunkte und Tracks zu verwalten.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...