Kurze Zusammenfassung wie man ein Update bei Garmin kauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konto bei myGarmin anlegen und Geräte/Software registrieren. Daten des Kontos aufschreiben. E-Mail Adresse Aktuell halten.
    Über das Konto das aktuelle Update, das zu seinem Gerät angezeigt wird, bestellen. Der Datenträger kommt gratis ins Haus. Dauer 10-30 Tage (in der Regel).
    Bei der Bestellung gibt es einen Link für den Fall das der Datenträger nicht kommt. Gleich Bookmarken für den Fall der Fälle.
    Wenn der Datenträger da ist, installieren. Bislang kostet es nichts. Nun kommt der Unlock Manager. Diesen gleich wieder schließen das er fehlerhaft ist und die Bestellung nicht durchgeführt werden kann.
    Statt dessen ins myGarmin Konto einloggen und dort die Freischaltprozedur durchführen. Kosten mit Kreditkarte 75$ (wenn man eine SteuerID hat) oder 75$ + Euro MwSt = 88$ wenn man keine hat. Der Code wird sofort nach der Akzeptanz der Karte an die E-Mail Adresse gesendet. Gleich ausdrucken.
    Anschließend in Mapsource die Karte mit diesem Code Freischalten.

• alles easy, einen Angelegenheit von 3 Minuten!! :D

Nein, im Ernst, für einen unbedarften Menschen finde ich es eigentlich nicht möglich, den kompletten Prozess in wenigen Stunde durchzuführen.
    Man muss vorher stundenlang surfen um eigentlich zu verstehen wie der Ablauf funktioniert.
    Dann noch die Holpersteine wie Geräte/Seriennummer, .....
    Aleine der Thread wie es nun um 2-Geräte aussieht.
    Das ist in wenigen Minuten nicht durchschaubar.
    Dann das gesamte "klein gedruckte" lesen....

Die Garmin-Geräte sind :):):)
    Dir Registrierung :mad::mad::mad:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• naja, ein großes Problem kommt einfach auch daher, das der Unlock Wizzard defekt ist :) Man arbeitet die ganze Prozedur ab, drückt nach der Eingabe der Visa Karten auf absenden und kriegt nen Fehler (quantity error oder so ähnlich). Das ist schon nervig. Wenn man weiss, das man das alles über das myGarmin Konto machen muss gehts eigentlich recht einfach.

Das Gerät kann kann man bequem auswählen. Das System ist so intelligent zu erkennen, das auf dem Quest1 nur Classic Karten laufen. Das auf dem selben Konto noch registrierte 1. und 2. Q2 (inzwischen gutgeschrieben) tauchen nicht auf. auch weiss das System, das die DVD Versand wurde und schlägt diese zur Freischaltung vor.

Alles im allen muss man eigentlich nur lesen was auf dem Bildschirm steht. Ich muss aber auch zugeben, das ich noch keine Erfahrung in Sachen Zweitgerät habe.

Für meinen Fall muss ich sagen, das alles reibungslos geklappt hat, wenn man mal von dem Fehler mit dem Wizzard absieht. Ich gebe Dir aber auch recht, das das Registrierungsystem etwas merkwürdig gestaltet ist. Das kann man besser machen. Besonders nervend ist, das man Geräte nicht entfernen oder Übertragen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was ist eigentlich, wenn man sie auf Steuer ID gekauft hat ?

darf man sie dann nicht privat für sich selbst verwenden ?

oder muß man sie 3 Jahre abschreiben ?

oder gar selbst nachversteuern ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich brauch sie gewerblich, um das Finanzamt zu finden.

Beweis: habe einen Wegpunkt von da...