GPS Halterung mit Magnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen GEKO 201 gekauft, mit dem ich gut zufrieden bin. Da ich mit keine große, festinstallierte Autohalterung einbauen will, kam mir die Idee eine der Magnetischen Halterungen zu verwenden. Da das Geko ja super leicht ist, wird es einfach über einen am AMaturenbrett klebenden Magneten und ein am Geko klebendes Metallstück gehalten. Nun meine Frage, beeinflußt der Magnet eventuell den GPS - Empfänger (Sorry, aber in der hinsicht bin ich technischer Leie).

Besten Dank schon mal,

Ratz.

• hallo,
    solange der magnet, der ja auch aus eisen besteht, nicht die antenne des gerätes verdeckt, sollte es keine probleme geben.
    für menen garmin gpsV habe ich auch ne zusatzantenne, die auf der rückseite auch einen magneten zur "befestigung" hat.