Trackback => Satelliten verloren..???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,

habe bisher dieses Problem noch nicht im Forum gefunden. Ich habe vor zwei Wochen eine Tour gemacht, wollte dann mit meinem GPSmap 60CSx (FW3.30) perTrackback einen Teil der Tour mit dem Auto wieder zurückabfahren, aber sobald ich die Trackbackfunktion aktiviert habe (ich befindet mich auch exakt auf dem Track, also dem Weg), verschwinden die Satelliten auf der Sat-Seite, kommen kurz wieder, (eine Genauigkeit von +/-56 m o.ä.), dann sind sie wieder weg, kommen wieder,... usw. Eine Navigation auf dem Track ist damit natürlich nicht möglich.

Strassennavigation, Luftliniennavigation und ohne Navigation funktioniert das CSx perfekt und weißt keinerlei Probleme auf, bei Autofahren, usw. habe ich die gewöhnlichen +/-2 m und ein Display voller Satelliten.

Hat das schon einmal jemand gehabt?
    Hilft da ein Mastereset (manche sagen Hardreset)?
    (

Zitat

Masterreset
    bei ausgeschaltetem Gerät PAGE und ENTER Tasten gleichzeitig gedrückt halten, Ein-Taste drücken und halten. Das Gerät fragt, ob man alle Daten löschen will. Es werden alle Daten auf die Default-Werte gesetzt. Die Kartendaten bleiben erhalten.

)

Bin noch auf der Arbeit und werde es dann zu Hause probieren. Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.

Gruss,

Sven

• >>Ich habe vor zwei Wochen eine Tour gemacht
    Was ist wenn Du jetzt ein Trackback startest? Auch derselbe Fehler?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ja, habe es Sonntag und gestern noch einmal mit einem anderen Track versucht...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so, habe es noch einmal gestestet. Wenn der Zielpunkt nur 3 km oder so weg ist tritt es nicht auf. Habe dann auf einem Track der bis zu meiner aktuelle Position führt mehrere Punkte ausprobiert, dieser Aussetzer tritt nur für ca. 15 sek. Auf Es erscheint "Satelliten erfassen" auf dem Display und es sin für ein, zwei Seklunden keine Sateliten (auch nicht in grau) auf der Sat-seite.

Habe das nun mit dem aktiven Track probiert, dann diesen gespeochert (den aktiven auch gelöscht), => auf 500 Punkte reduziert. Dann noch mal: Das gleiche: Bei Trackback zu weit entfernten Punkten gibts einen Aussetzer.

Bis jetzt nur einen, werde es gleich bei einer Fahrt testen, ob es bei dem einen bleibt oder ob da mehrere Aussetzer folgen. I keep you posted ;)