Ich verwalte meine Tracks mit TTQV 3. Vor einiger Zeit habe ich ein 276c (V4.70) gekauft, in das ich jetzt Tracks, die ich mit meinem GPS V aufgenommen habe, laden wollte. Ich wollte in der kommenden Woche ein paar Touren, die ich früher in Frankreich gefahren bin, nachfahren.
Die Verbindung zum PC habe ich per USB aufgebaut. Datenübertragung initialisiert, TTQV bringt den üblichen Fortschrittsbalken, das GPS bringt die Meldung, daß eine Datenübertragung stattfindet. Das Laden eines einzelnen Tracks auf das GPS scheint - was die Statusangabe von TTQV am PC angeht - gelungen zu sein. Allerdings hat das 276c noch eine Weile (etwa eine halbe Minute) die Meldung, daß eine Datenübertragung stattfindet, im Display und dazu ein Symbol, daß man für die Datenkarte halten könnte. Nachdem das Display wieder leer ist, habe ich im Menü für die Verwaltung der Tracks am GPS nachgesehen, jedoch taucht dort kein Track auf, der nicht schon vorher da war. Auch der laufende Trackspeicher zeigt sich unverändert.
Also habe ich mir heute flugs aus dem mitgelieferten Kabel mit offenen Enden eines für die serielle Schnittstelle gelötet. Die Verbindung zum GPS funktionierte auf Anhieb, Tracks hochzuladen jedoch weiterhin nicht. Immerhin bekomme ich jetzt am PC von TTQV eine Fehlermeldung:
---
Error in Garmin-Datatransfer
Errorcode: 0
GPS model/version does not support Tracks
---
Bei der Übertragung über beide Schittstellen war im GPS COM1 mit "Garmin Datenübertragung" und "Antworten" ausgewählt.
Soll das heißen, daß das 276c grundsätzlich keine Tracks von außen annimmt?
Hat jemand eine Idee, ob es einen Weg gibt, die Tracks trotzdem (ggfs. auch als Routen) in das 276c zu bekommen?
Danke für sachdienliche Hinweise,
Hans