Hallo,
ich überlege gerade, mir ein eTrex Legend cx oder ein eTrex Venture cx zuzulegen. Ich brauche das Gerät für´s mountainbiken. Soweit ich der garmin-website entnehmen konnte, unterscheiden sich die beiden Geräte nur dadurch, dass das Venture keine 64 MB Speicherplatz hat, das Legend schon. Was genau können diese 64 MB Speicherplatz? Ich gehe davon aus, dass man mit diesem Speicherplatz mehr Karten ins Gerät laden kann, würde da eine Topo-Karte Österreich draufpassen? Da diese Topo Österreich ja mit 149.- Teuros ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, frage ich mich, ob es nicht auch die Magic Maps Karte um etwa 80 Euro täte (Maßstab 1:50000)?
Und wenn ich mir die Topo-Karte leiste, brauche ich dann noch fugawi, o.ä.?
Außerdem hat ein Freund von mir noch eine ganz praktische Frage gestellt, die ich leider nicht beantworten konnte: Kann man in die genannten Geräte einen Punkt im Gelände eingeben (wenn ja in welcher Form?) und das Gerät führt dann hin?
Vielen Dank für eure Antworten, aller Anfang ist schwer ;))
Margarete
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Soweit ich der garmin-website entnehmen konnte, unterscheiden sich die beiden Geräte nur dadurch, dass das Venture keine 64 MB Speicherplatz hat, das Legend schon.
... beide Cx-Geräte arbeiten mit austauschbaren microSD-Speicherkarten, Preis ca. 10(128MB ) - 50(2GB ) Euro, einfach mal den Preisunterschied gegenrechnen! Sonstiger Unterschied: Beim Legend Cx sind USB-Kabel (ca. 5-10 Euro) und Trip-und Waypointmanager (völlig überflüssig, wenn du sowieso eine Topo anschaffen willst) dabei.
Da diese Topo Österreich ja mit 149.- Teuros ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, frage ich mich, ob es nicht auch die Magic Maps Karte um etwa 80 Euro täte (Maßstab 1:50000)?
aber nur für die Planung oder Nachbereitung deiner Tracks am PC - auf ein Garmin-GPS-Gerät kannst du nur Karten im Garmin-Vektorformat aufspielen!!! Aber die Topo Österreich soll ja ziemlich mies sein (was man so liest, ich kenne sie nicht)...
Kann man in die genannten Geräte einen Punkt im Gelände eingeben (wenn ja in welcher Form?) und das Gerät führt dann hin?
Richtung und Entfernung bzw. Luftlinienkurs zu einem beliebigen Punkt, dessen geografische Koordinaten bekannt sind oder der vorher gespeichert wurde, kann jedes Outdoor-GPS anzeigen.
Uwe -
Wenn du die Möglichkeit hast schau am besten in Wien in der GPS World <klick> vorbei, dort können dir die Karten und Geräte gezeigt werden.
Am großen Monitor kannst du dir dann gleich die Topo OE und die CN Karten ansehen.
Dann eine Nacht drüber schlafen und entscheiden, was ihr wirklich braucht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für eure Antworten, ich werde mir die Geräte und Karten mal zeigen lassen... Das heißt gesehen habe ich sie schon, aber der Verkäufer war VOLLKOMMEN ahnungslos und außerdem unwillig, da war mein Frust schon groß! Vielen Dank noch mal und bis (wahrscheinlich) bald...
Margarete -
der Verkäufer war VOLLKOMMEN ahnungslos und
no comment