Hallo,
nachdem ich nun ein paar mal mein PDA mit GPSTuner benutzt habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt ein GPS-System für mein Fahrrad zuzulegen, zur Routenplanung und nachträglichen Auswertung.
Die Akkulaufzeit, mangelnde Halterung und keine Wetterfestigkeit machen den PDA fürs Fahrrad eher ungeeignet.
Als GPS-System habe ich mir schonmal den Explorist 210 ausrecherchiert. Dazu würde ich dann die Topokarte für Deutschland mit dazunehmen. Der Explorist besitzt 22 MB Speicher für eigene Karten.
Was mir hier fehlt ist eine Vorstellung wieviel Speicherplatz so ein einzelner Kartenausschnitt benötigt. Ich plane Tages-Touren im Bereich von 70 - 150 km von A nach B im bayrischen Raum, dafür soll genug Speicherplatz im Gerät neben den Auswertedaten vorhanden sein.
Alternativ habe ich mir auch mal den Explorist 500 LE angeschaut, dieser besitzt einen SD-Slot und ein Farbdisplay. Ebenfalls sehr verlockend, hier habe ich aber leider keine Informationen gefunden wie hier die Akkulaufzeit aussieht. Wirkt sich das Farbdisplay hier negativ auf die Laufzeit aus?
Bedanke mich für Antworten.
mfg
Andy