276c schaltet nicht ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe seit zweieinhalb Jahren das 276c und bin bisher super zufrieden. Seit kurzem gibt es bei Betätigung des Einschaltknopfes nur einen kurzen Piepton und das wars! Das Display bleibt schwarz. Weitere Reaktionen gibt es nicht... Wenn ich den Akku kurz entferne kann ich nach nochmaligen drücken wieder den Piepton hören:mad:. Bei Anschluß ans Netzkabel gibt es auch nur einen kurzen Piep und dann geht auch nix. Am Display scheint es nicht zu liegen, da die "Blindbedienung" auch nicht geht...

Weiß jemand Rat?:o

• Hallo Andreas,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich hatte gehofft, ich kanns vermeiden... hoffentlich wird die Rep. nach Ablauf der Garantie nicht so teuer.
    Grüße
    Lars

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Lars,

sowas ähnliches habe ich auch schon mal gehabt, ein Master Reset hat da geholfen:

Zitat

Wenn gar nichts mehr geht: Master-Reset (Löscht auch den Sat-Almanach):[INDENT]OUT+NAV+QUIT-Button halten und kurz den POWER--Button antippen, dann OUT+NAV+QUIT-Button mindestens 12 Sekunden gedrückt halten.[/INDENT]

Gruß Ralph

K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

• Hallo,
    danke für den Tip, hab gleich probiert, funzt aber trotzdem nicht:(
    Werd dann heute abend mal zum Händler traben...
    Gruß
    Lars

• Hatte das selbe Problem bei meinem 276er als er 2 Wochen alt war.
    Ab zu Garmin, nach 10 Tagen zurückbekommen und als Fehlerdiagniose:
    "Kein Fehler/Defekt feststellbar". Seit dieser Zeit tratt der "Fehler" noch paar mal auf. Akku raus hat dann immer geholfen.
    Ich denke es istz ein Geisterfehler und die bei Garmin stellen im Gerät etwas zurück.
    Michel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Michael,

...dann habe ich ja Hoffnung, dass es nicht so teuer wird. Das mit dem Akku hab ich probiert, auch ein Master-Reset und sogar beim Händler nen neuen Akku, aber hat halles nicht gefunzt...:(
    Danke für die Anwort
    Gruß Lars

• Hi Andreas,
    das ist nen guter Hinweis, nur hab ich das Gerät schon zu Garmin Deutschland geschickt. Mal sehen wie kulant die sind. Ich geb Bescheid!

Grüße
    Lars