c510: Nach Reset Karte nicht mehr freigeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Laden am Rechner sprang mein c510 nicht mehr an, ich habe einen Reset gemacht (Taste unter der Blende) und nun bekomme ich die Meldung, dass die Karte (DE/CZ) nicht freigeschaltet ist. Kann ich ihn ohne Rechner auf die Werkseinstellungen resetten? Mein Problem: ich habe nur einen Mac und keinen PC und kann deshalb die Map-Dingens-Software nicht laufen lassen ...

• Wenn Du das Problem noch nicht gelöst haben solltest, dann probiere folgendes einmal:

-Erstelle mit einem Texteditor eine Datei gmapprom.unl im ASCII-Format
    -Schreibe in diese Datei (erste Zeile) Deinen 25-stelligen Freischaltcode (ohne Bindestriche und Leerzeichen)
    -Schließe diese Zeile mit Enter ab
    -Speichere die Datei auf dem C510 in dem Unterverzeichniss, in dem die Datei gmapprom.img steht
    -Jetzt ein Neustart des Gerätes und die Karten sollten wieder funktionieren

Viele Grüße Rene

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...