Höchenschichtlinien auf Gamin 60Cx von Grichenlandkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    erstens einmal schönen guten tag - habe naviboard schon längere Zeit beobachtet - ich kann nur sagen "SUPER"

Nun ist aber eine Frage aufgetreten:

Ich habe von http://www.elsinga.net/map_greece.html die für Garmin geeigneten Karten von Griechenland herungergeladen, am PC installiert und kann mir alle Informationen (Stätdt, Strassen, Höhenschichtlinien, ...) am PC über Maß Source (Version 6.11.6) ansehen. Der Export der Karten auf dem Garmin 60 CX funktioniert auch - aber am Garmin sehe ich in keiner Zoom Stufe die Höhenschichtlinien? Weis wer Abhilfe?

LG

• Ich habe mir den Link gerade angesehen - müsste tatsächlich eine Garmin-geeignete Karte sein. Ich würde entweder den Verfasser Peter P. (Email Adresse ist ja angegeben) oder ein Mitglied der Familie Elsinga direkt anschreiben und nachfragen, ob sie etwas von den Problemen wissen. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung. Das Problem anhand der Kartendaten zu analysieren ist in diesem Fall schwerer als den Autor zu fragen.
    Viele Grüße
    Horst

• Hallo,
    Ich hatte zuerst auch die von dir genannten Probleme, denn bei der Griechenland-Karte sind Strassen und Höhenlinien unterschiedliche Karten. Wenn man die zu übertragenden Kacheln einzeln mit der Maus anklickt, trifft man normalerweise nur den Strassen-Layer. Um beide auf das GPS zu übertragen, selektiert man sie am besten in dem man ein Rechteck mit gedrückter linker Maustaste über den gewünschten Bereich zieht. Dann kann man links gut sehen, dass es jeweils eine Kachel mit Strassendaten und eine Kachel mit Höhenlinien gibt.

Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo afrank

Danke für den tipp hat schon super funktioniert :)