60CSX und PDA/Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich suche für eine geplante Offroadtour nach Marokko&Mauretanien eine Navigationslösung und bin vom Garmin 60CSX recht angetan. Da es für diese Gegenden keine Garminkarten gibt werde ich auf entsprechende (Raster)Karten ond TTQV zurückgreifen müssen welche die Garmingeräte nicht nutzen können. Meine Frage funktioniert es das 60QSX quasi als GPS Maus an einen Laptop oder PDA anzuschließen und auf diese Weise TTQV und Rasterkarten nutzen zu können oder brauche ich da eine extra GPS Maus? Wenn ja was brauche ich da an Kabeln etc.??

Vielen Dank für Eure Antwort !

Stefan

• geht mit Gpsmap und Laptop problemlos
    Benutz mal die Suche, da gibt es schon einiges über das Thema.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Meine Frage funktioniert es das 60QSX quasi als GPS Maus an einen Laptop oder PDA anzuschließen und auf diese Weise TTQV und Rasterkarten nutzen zu können oder brauche ich da eine extra GPS Maus? Wenn ja was brauche ich da an Kabeln etc.??

Du brauchst außer dem, was du erwähnt hast, nichts spezielles.
    60CSX mit dem mitgelieferten USB Kabel anschließen, TTQV aufdrehen, die richtigen Karten aktivieren, und los gehts.
    LG, hG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,

schau' doch neben der TTQV Lösung auch mal bei cgpsmapper vorbei; da gibt's nen Link zu einer freien Vectormap, die Du auf das 60 CSX spielen kannst. Das habe ich auch kürzlich gemacht und muss sagen, die Karte ist gar nicht so verkehrt. ;)
    Routen die ich gefahren bin sind ziemlich deckungsgleich mit denen auf der Karte angegebenen Pisten

http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalogue.php

Gruß

Stefan