SP 3 sucht dauernd nach Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Satellitenempfang dauern unterbrochen. Das Mädel sagt mir auf einer Strecke seit den letzten 2 Routen dauernd : KEIN SATELLITENEMPFANG. 500m weiter alles wieder da. Das passiert dann auf einer Strecke von 5 km bestimmt 3-7mal.
    Liegt es an den Satelliten ?
    Haben die Amis im Moment Probleme mit dem Senden?
    Ist das bei Euch auch so gewesen in der Letzten woche?
    Lag es vielleicht am Wetter?

• Danke Kurt,

hab ich gemacht, am Sonntag ist die nächste Tour angesagt, werde mich dann mit dem Ergebnis melden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird schon klappen,
    sollte wieder ein Ausfall sein, schalt auf die Satellitenseite vom SP3.
    2x Menütaste um ins Hauptmenü zu kommen und dann auf GPS Info
    Die grünen Balken zeigen dir wie stark jeder einzelne Satellit empfangen wird.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• :8 ,dann weiterhin viel Spaß beim Navigieren auf deinen Touren.

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fehler ist auf dem Motorrad behoben, doch im KFZ ist ständig am suchen, rentiert hier eine externe Antenne? Falls ja, wo kaufen?

• Beim Forumbetreiber zum Beispiel ! Die haben einen Versand !

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ein Versucht bringt dir Klarheit.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• hast du jemanden mit einem antennenkabel?
    wenn ja, nimm die vorhandene ant ab, steck ein antennenkabel mit bnc stecker in den sp3, führ es nach aussen und steck dort prov die ant vom sp3 an mit bnc buchsenstecker.
    wenn das klappt hilft dir auch eine aussenantenne, möglicherweise hat dein kfz metalbedampfte scheiben und daher kein sat empfang im kfz.

Unsere GPS webseite

• werde es mal testen, mein PKW ist ein OPEL Meriva, wußte garnicht, das er Strahlungen abschirmt.:rolleyes:

• Hi,
    wenn die Scheibe so leicht bläulich schimmert (von der Seite) dann ist es ein Wärmeschutzglas (metallbedampft) und läßt nix durch. Ist auch noch erkennbar, dass am Rand ein schmaler Streifen ganz klar ist.

Die ext. Antenne muss dan klarerweise nach draußen :D

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• mein PKW ist ein OPEL Meriva

dann brauchst du nicht weiter suchen!

Der Meriva besitzt wie viele neuere Autos eine metallbedampfte Solar-Reflect Windschutzscheibe. Die einzige metallfreie Stelle bei Opel ist die schwarz gepunktete Fläche am Innenspiegel.

Entweder Außenantenne, oder eine Antenne innen anbringen hinter dem Innenspiegel wo schraffierte schwarze Fläche ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.marcus-savelsberg.de/privat/navi3.jpg]

Unsere GPS webseite

• Ich nutze den SP3 seit fünf Jahren auf dem Motorrad und imAuto. Auch mein Wagen hat eine bedampfte Scheibe. also kaum Satellitenempfang. Seit ich aber eine externe Antenne benutze, die ich fest verlegt und mit Klett auf der hinteren Ablage befestigt habe, gibt es keine Probleme mehr. Ich habe sogar das Gefühl, der Empfang ist sicherer und schneller als mit der Originalantenne auf dem Motorrad.
    Grüße, Wayfinder

• Ich habe heute eine externe Antenne auf dem Dach angebracht, hinten am Antennnefuß, via Magnet. Hab den Garmin eingeschaltet und sofort 7 Satelliten im Empfang gehabt, einfach super. Danke nochmals für den Tip.