hallo miteinander,
habe seit kurzem ein 60cx, und verwende ihn hauptsächlich zum mountainbiken u. endurofahren. ich habe bei der track aufzeichnung auf entfernung/intervall 10m gestellt. ist eine andere einstellung idealer, wie zeichnet er bei autom. auf? ich zeichne die tracks auch auf den chip auf nur wie kann ich die auslesen? ich habe waas/egnos deaktiviert ist das ideal oder soll ichs aktivieren.gibts sonst noch irgenwelche tricks wie man den 60cx optimal nützen kann.
grüsse aus dem schönen tirol
Tracks von Speicherkarte runterladen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Mapsource, Gerät anschließen, Track in MS runterladen. Dann evt Teilabschnitte zusammenfügen, als GPX abspeichern und in GTA4.net laden zum auswerten
-
ich zeichne die tracks auch auf den chip auf nur wie kann ich die auslesen?
Normalerweise kann man per MapSource die Tracks nur aus dem internen Speicher laden. Wenn Du die Trackaufzeichnung von der Speicherkarte laden willst, muss Du das GPS-Gerät auf Massenspeichermodus schalten. Dann wird die Speicherkarte mit einem Laufwerksbuchstaben eingebunden.
Du kannst aber auch die Speicherkarte ausbauen und mit einem Kartenleser die GPX-Dateien runterladen.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich habe bei der track aufzeichnung auf entfernung/intervall 10m gestellt. ist eine andere einstellung idealer, wie zeichnet er bei autom. auf?
Ich finde Autom. besser. Dabei wird der Abstand zwischen den Punkten Deiner Bewegung (Richtungsänderungen, Geschwindigkeit) angepasst. Ist also nie gleich, dafür optimal.
ich zeichne die tracks auch auf den chip auf nur wie kann ich die auslesen?
Versetze das Gerät in den USB-Massenspeichermodus mit Menu-Menu-Einstellungen-Schnittstelle-USB-Massenspeicher. Danach hast Du auf dem PC ein USB-Laufwerk. Auf der Karte sind pro Tag ein File zu finden. Aus dem Modus kommst Du mit kurzem druck auf den An-Knopf des GPS.
ich habe waas/egnos deaktiviert ist das ideal oder soll ichs aktivieren.
Lass es aus. Ist sowieso noch in der Testphase.
gibts sonst noch irgenwelche tricks wie man den 60cx optimal nützen kann.
Ja, viele. Der beste ist: Lies hier im Forum mit und besorg Dir ein gutes Buch über GPS! Das Handbuch würde auch schon das eine oder andere ans Tageslicht bringen - unter anderem einige Antworten auf obige Fragen...
-
...
Ja, viele. Der beste ist: Lies hier im Forum mit und besorg Dir ein gutes Buch über GPS! Das Handbuch würde auch schon das eine oder andere ans Tageslicht bringen - unter anderem einige Antworten auf obige Fragen...
Ich kann 2 Bücher sehr empfehlen::8
http://kanadier.gps-info.de/d-gpshandbuch.htm
(Nein, bin nicht verwandt oder verschwägert. Aber warum soll man gute Bücher die man selber besitzt nicht weiterempfehlen.)
Die restlichen Antworten findet man dann in diesem Forum. -
hab jetzt die gpx dateien heruntergeladen hat einwandfrei funktioniert,
aber es ist noch eine img datei (49MB) auf den chip für was ist die gut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
aber es ist noch eine img datei (49MB) auf den chip für was ist die gut
Die IMG-Datei ist die Karte. Am Besten gleich sichern, denn Sichern ist sicher!
mfg
JLacky