CN9-Routen passen nicht zu CN9_karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitlese und auch schon einige gute Tips absaugen konnte, möchte ich heute ein Problem loswerden. Allerdings muss ich dazu etwas ausholen:

• 2610-A
      • gekauft mit CN 7 und registriert
      • später kostenlos upgedatet auf CN 8
      • NoName 4-GB-CF-Karte (die unter CN8 einwandfrei funktionierte)

• 2610-B
      • gekauft mit CN 8 und registriert
      • Original 2-GB-CF-Karte

• vor Kurzem kostenloses Update auf CN 9 aufgrund der Registrierung von 2610-B bekommen und auf PC installiert. CN9 wurde auf beide Geräte registriert - habe ich auch bereits bei mygarmin.com überprüft. Die Registrierungsdaten wurden von MapSource über Internet automatisch bei Garmin abgeholt.
    • gestern beide 2610 mit CN9_Karten bespielt. Beide Geräte zeigen auch in der Karteninfo an, dass sie CN9 haben
    • danach 1 mit CN9 geplante Route auf beide Geräte geladen. Ich habe mehrfach überprüft, dass in MapSource auch CN9 verwendet wird!
    • Route lässt sich in 2610-B ohne Weiteres aktivieren. Bei 2610-A bekomme ich aber eine Meldung, dass die Route nicht zu den Karten passt und ob ich sie neu berechnen lassen will!!!

Natürlich ist mir der Sinn der Meldung bekannt, aber ich sehe beim besten Willen nicht, was hier falsch sein könnte. Wie oben bereits erwähnt, sind sowohl CN9-Karten auf dem 2510 als auch in MapSource.

Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte?

Danke.

• Zitat:
    gestern beide 2610 mit CN9_Karten bespielt

Höchstens nochmals überprüfen ob nicht auf einem Gerät eine kleine Kachel fehlt...

Sonst fällt mir auch nichts ein.

• Zitat:
    gestern beide 2610 mit CN9_Karten bespielt

Höchstens nochmals überprüfen ob nicht auf einem Gerät eine kleine Kachel fehlt...

Sonst fällt mir auch nichts ein.

Frage: Müssen nicht die erstellten Routen auf dem PC/ oder Navi nach Kartenupdate nicht zunächst neu berechnet werden ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Frage: Müssen nicht die erstellten Routen auf dem PC/ oder Navi nach Kartenupdate nicht zunächst neu berechnet werden ?

Moin,
    wenn ich es richtig lese, hat er die Route mit CN9 auf dem PC erstellt und auf beiden 2610 ebenfalls CN9 geladen. Müßte also funktionieren.

Sind auf 2610A tatsächlich CN9-Detailkarten installiert und aktiviert?

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Hi,

ich habe aus einer MapSource-Datei beide 2610 mit Karten und der Route betankt. Deshalb verstehe ich ja nicht, dass die Route auf einem ladbar ist, auf dem 2. aber nicht.

Rätsel über Rätsel.

• Hi,

hat sich erledigt: ich habe die Route gelöscht und nochmal nachgeladen, funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.

Wobei ich es immer noch nicht begreife. Beide Geräte wurden gleich behandelt und die Route hat es unter V8 noch nie gegeben. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Dank an alle, die sich bemüht haben.

Gruss
    Reinhold

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Denk dran das der 2610 nur 2 GB verarbeiten kann, wurde hier mehrfach diskutiert. Solang du mit deiner 4 GB Karte unter 2 GB bleibst funzt alles gut, sonst gibt es Probleme mit Routen.

Also die CN 9 nicht komplett auf die CF speichern sondern nur bis 1,9 GB oder so.

Gruß Anja

Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

• Hi,

Wobei ich es immer noch nicht begreife. Beide Geräte wurden gleich behandelt und die Route hat es unter V8 noch nie gegeben. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Reinhold

Schade, bin zu spät :o .
    Ne, eine andere Idee: Wenn ich DIREKT auf den 2610 lade geht auch ab und zu was verloren. Lade ich direkt auf die Speicherkarte passt´s. (nehme an wegen USB 1.1; USB 2.0)
    War das vielleicht der Unterschied??

• Schade, bin zu spät :o .
    Ne, eine andere Idee: Wenn ich DIREKT auf den 2610 lade geht auch ab und zu was verloren. Lade ich direkt auf die Speicherkarte passt´s. (nehme an wegen USB 1.1; USB 2.0)
    War das vielleicht der Unterschied??

Die Routen werden aber nicht auf der Speicherkarte, sondern im Gerät abgelegt, glaube ich. Ciao, Hartmut

• Wo die Routen ABGELEGT werden spielt bei der Überlegung keine Rolle.

Es geht darum OB sie überhaupt ÜBERTRAGEN wurden.

Zitat

danach 1 mit CN9 geplante Route auf beide Geräte geladen