MetroGuide und CitySelect unter Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich will mich als GPS-Frischling erstmal vorstellen.
    Derzeit "navigiere" ich seit längerem ohne Probleme mit meinem Emap und mit der MetroGuide-Software zum Erstellen von Routen. Prinzipiell bringt mich das Gerät dahin, wohin ich möchte und klasse ist der Betrieb über nur zwei Mignon-Akkus. Dies war mir wichtig, da ich unter anderem auch ein Oldi-Motorrad mit 6V-Anlage fahre. Dadurch kann ich unabhängig vom Bordnetz das GPS nutzen.
    Nun habe ich mich nach einem etwas wetterfesteren Gerät umgesehen und werde mir einen StreetPilot III zulegen, der zudem noch eine komfortablere Routenplanung erlaubt.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich, MetroGuide und CitySelect unter einem Mapsource-"Oberprogramm" laufen zu lassen? Muß ich eventuell beide separat installieren? Ich bin da als edv-technischer Kleingärtner etwas überfragt und die Suche hier im Forum war nicht erfolgreich.

Vielen Dank schonmal für Tips und viele Grüße
    Jörg

• In Mapsource laufen MetroGuide ebenso wie CitySelect
    du kannst dann zwischen beiden Karten wählen

• Ist es möglich, MetroGuide und CitySelect unter einem Mapsource-"Oberprogramm" laufen zu lassen? Muß ich eventuell beide separat installieren? Ich bin da als edv-technischer Kleingärtner etwas überfragt und die Suche hier im Forum war nicht erfolgreich.

Hallo Jörg,

bei der Standardinstallation werden alle aktuellen Kartenprodukte AFAIR per Vorgabe in einem MapSource-Verzeichnis installiert. Bei älteren achte nötigenfalls mal darauf, daß der Installationspfad gleich ist.

Umschaltung ist, wie schon beantwortet, im Programm möglich.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    danke für die Tips. Ich möchte nun nur kurz eine Rückmeldung geben.

Nachdem ich erstmal (natürlich nur mit Hilfe dieses tollen Forums) verstanden habe, daß man die Setup-CD für den SP3 zuerst braucht, um die CN5-Version installieren zu können, ging alles wirklich reibungslos.
    Nun kann ich MG7 und CN5 parallel nutzen und ich habe die aktuellste MapSource-Version installiert. Alles funktioniert bestens, ich bin begeistert.:)

Gerade habe ich mir die Update-CD bei Garmin bestellt, ich hoffe, alles funktioniert dann genauso problemlos.

Viele Grüße,
    Jörg

• funktioniert solange problemlos wie du nicht den Unlockwizzard zum Freischalten kostenpflichter Updates verwendest. Mach das Online in myGarmin, dann gehts

Das mache ich auf jeden Fall. Ich habe schon die Anleitung von Silvia und Kurt "auswendig gelernt".:p Die Seiten sind fantastisch und riesig informativ.

Grüße,
    Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...