Hallo, finde bei meine 550 keine Pässe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen, ich bin neu in diesem forum da ich mir jetzt neu einen zumo 550 zugelegt habe.
    da ich jetzt nach österrecih fahre wollte ich eine tour eingeben.
    ich kann aber in "MapSource" den Naßfelspass und den Wurzenpass nicht finden bzw wir auf der karte nicht angezeigt.

mache ich etwas falsch????

wer kann mir schnell helfen

gruss micha

• Hallo Micha,
    oben im Menü von MapSource gibt es den Reiter "Suchen"
    Dort "Orte suchen" wählen und auf die zweite Kachel "Merkmal" wechseln.
    "Kategorie für Ort" = "Alle POIs"
    "Name" = "Wurzenpass" Es erscheint automatisch "Wurzenpass"B109/Slowenien"
    "Land" = "Österreich (AT)"

dann "Suchen" klicken und schon wird dir der Paß auf der Karte angezeigt.

Genauso mit "Nassfellpass" vorgehen.

Gruß Ralla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachtrag:

Beim Zumo selbst gehts noch einfacher:
    "Zieladresse"
    "Adresse"
    "Land eingeben" = O reicht für Österreich
    "Alle durchsuchen" = Wurzenp reicht für Wurzenpass
    "Hausnummer" mit weiter überspringen
    "Auf Karte" auswählen und du siehst, das du auf Österreischicher Seite am höchsten Punkt des Passes stehst ;o)

Man muß nur wissen, das man in MapSource "Merkmal" und am Zumo nicht "Stadt / PLZ eingeben" wählen muß.

Gruß Ralla

• hi ralla, wenn ich mapsource öffne kann ich zwar den namen "wurzenpass "eingeben der wird auch gefunden, nur wird die funktion suchen nicht unterstützt.
    welchen fehler mache ich ??

gruss micha

• Hi Micha,

Zitat

.....nur wird die funktion suchen nicht unterstützt....

Heißt das, dass der Knopf "Suchen" nicht aktiv ist, oder das der Paß nicht gefunden wird?

Ist deine Software schon freigeschaltet? Sonst kann ichmir das nicht erklären.

Gruß Ralla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...