Hallo,
dank Eures Board`s habe ich mir im Frühjahr für Fahrten mit einem Womo einen SP3 zugelegt. Seitdem habe ich die Beiträge verfolgt und die Updates auf 2.50 bzw. 5.3 problemlos hinbekommen.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich in eine Region fahre, möchte ich im SP3 die möglichen Stellplätze, CP`s o.ä. verfügbar haben, die ich dann jeweils anfahren kann. Per Hand habe ich einige WP`s eingearbeitet (PLZ+lfd. Nr. + Ortsname - durch die 10 Stellen in MS kann der WP nicht näher beschrieben werden). Extern muß zur Übersicht eine Liste mitgeführt werden, um mehr Informationen zur PLZ+lfd. Nr. zu erhalten (6 Stellen sind damit weg). Mit der Situation könnte ich leben.
Die einzelnen WP`s in MS manuell einzuarbeiten ist ein riesiger Aufwand, zumal andere Womo-Freunde sich paralle mit den konkreten Koordinaten für WP`s für andere Systeme auseinandersetzen. Den Export der WP`S habe ich testweise mal in Richtung Excel praktiziert. Wenn ich mir die Struktur der Datensätze für WP`s ansehe, stelle ich fest, dass die nicht so kompliziert ist, um die Daten aus einem anderen System zu übernehmen.
Wenn man die WP`s komplett in MS zur Verfügung haben will, spricht man von ca. 2000 bis 3000 Datensätze. Ich würde die alle in einer Datei führen (wenn MS das verkraftet) und dann entsprechend des Bedarfes nach PLZ-Bereichen in die aktuelle Datei im SP3 übernehmen.
Die Frage ist, wie bekomme ich die Datensätze in MS rein? Wenn es überhaupt nicht geht, habe ich ggf. das falsche System angeschafft.
Kann mir dazu jemand helfen?
mfg
UdoZ
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...