US-Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

noch eine 2. Frage - da sie mit der anderen nichts zu tun hat, poste ich sie separat.

Ich fahre demnächst in die USA - Südstaaten - grobe Linie Florida - New Mexico an der Küste entlang und ein paar hundert Meilen weiter nördlich zurück.

Für mein Vista C suche ich passende Maps. Da die Auswahl doch recht verwirrend ist - City Navigator, City Select, MetroGuide, Topo - wovon vielleicht auch manches nur noch gebraucht erhältlich ist - hätte ich gerne Tips dazu.

Können soll die Software Straßennamen in den Ortschaften/Städten und - wenn auch nicht zwingend - eventuell passable Darstellungen von Trails etc. in Nationalparks, Wäldern etc.

Was ist denn der Unterschied der o.g. Softwarepakete?

Ist es empfehlenswert, das in den USA zu kaufen - kostet dort ja nur die Hälfte? Ebay.com bietet da ja einiges, z.B. Mein Gerät hat allerdings die Euro-Basis-Map.

Gruß,

Werner

• Hallo Werner

Ich bin zur Zeit mit der City Navigator V8 auf der Route 66 unterwegs.
    Die Karte hat praktisch alle alten Streckenabschnitte, die noch irgendwie befahrbar sind verzeichnet, was mich doch sehr erstaunt.
    In den Städten hat sie bis jetzt alles angezeigt, einzig 2 mal war ein Hotel auf der falschen Seite angesagt.

Ich habe die CN USA V8 übers Internet in den USA gekauft und sie mir wegen der Tourvorbreitung nach Hause senden lassen. Hat mich knapp 200.-- sFr. (inkl. Zoll, MWSt und Shipping) gekostet.
    Du kannst Die CN auch erst in USA kaufen, wenn Du ein Notebook dabei hast geht dann die Installation und Freischaltung problemlos. Ich habe hier schon gelesen, dass das Leute direkt im Geschäft wo sie gekauft haben, gemacht haben, habe aber da keine Erfahrung.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke für den Beitrag. Tja, den CN habe ich eh schon in die nähere Wahl gezogen. Werde ihn mir aber auch von hier aus besorgen - in den USA habe ich dann Besseres zu tun und nach dem günstigsten Preis suchen habe ich hier auch mehr Zeit.

Gruß,

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...