Ummeldung eines Garmingerätes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ich habe ein Problem bei der Ummeldung eines Garmingerätes und vielleicht kann mir jemand dabei helfen dies zu beheben.
    Folgender Sachverhalt : Ich habe mir einen 2720 gekauft und wollte ihn auf der Garminseite "My Garmin" auf mich eintragen ging aber nicht, da der 2720 noch auf dem Verkäufer eingetragen war. Ich habe mich mit der GPS GmbH in München in verbindung gesetzt und nach mehrmaligen Versuchen auch einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Diesem Mitarbeiter habe ich mein Problem geschildert. Worauf ich zur Antwort bekam ich solle die Rechnung und den Kaufvertrag an den Mitarbeiter per Fax schicken worauf man den 2720 aus dem Konto des Verkäufers löschen könnte und ich würde eingetragen oder bekämme einen neuen Freischaltcode.
    Jetzt bekamm ich die Antwort von GPS-München : leider müssen Sie mir mitteilen, dass Garmin UK auf die Anfrage nach dm Löschen des 2720 folgende Richtlinie ausgegeben hat.

Wenn mehr als ein Gerät unter dem gleichen Code registriert ist, gilt der Grundsatz diese Registrierung nicht aufzuteilen.
    Somit gibt es für den Kunden zwei Alternativmöglichkeiten:

1. Wenn eine neue Karten- Vollversion gekauft wird kann das Gerät mit dem beiliegenden Code in einem anderen Konnto registriert werden.

2 Der neue und alte Besitzer teilen sich das MyGarmin-Konto oder sämtliche Konto-Aufgaben werden von einem der beider Besitzer erledigt.

Da ich bestimmt nicht der erste bin, der ein gebrauchtes Garmingerät gekauft hat, kann mir bestimmt jemand brauchbare Hinweise geben wie man dies lösen könnte.

Besten Dank im vorraus für Eure Bemühungen
    Pollo

• 1. Wenn eine neue Karten- Vollversion gekauft wird kann das Gerät mit dem beiliegenden Code in einem anderen Konnto registriert werden.

Hi,

das ist die Vorgehensweise, die hier schon seit Jahren vorgeschlagen wird. Jedes Gerät wird mit einem eigenen MyGarmin-Konto angemeldet.

Zitat

Da ich bestimmt nicht der erste bin, der ein gebrauchtes Garmingerät gekauft hat, kann mir bestimmt jemand brauchbare Hinweise geben wie man dies lösen könnte.

Wie Du schon gesagt hast, wenn GARMIN-UK das Konto nicht teilt, wird es da keine Möglichkeit geben. Ein Versuch wäre es wert, das ganze Problem GARMIN-USA vorzutragen. Zumindestens zeigt das GARMIN-USA, das hier Handlungsbedarf ist.

mfg
    JLacky

• Hallo JLacky
    Vielen Dank für Deine Antwort, werde mir überlegen ob ich es Garmin-USA schreibe.
    Einen Versuch währe es Wert.
    mfG Pollo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    was spricht dagegen, das Garmin-Konto des Verkäufers auch zu nutzen?

Gruß
    Günther

• Hallo zusammen,

Mein Garmin BMW-Navigator III (neu und korrekt angemeldet inkl. CN 9 NT) war defekt und wurde vom Händler durch ein anderes ersetzt. Und nun? Wie muss ich das managen, dass ich das neue Gerät anmelde und die "alte" Software noch nutzen kann.
    Ich weiss aus früherer Zeit, dass das zu Problemen führen kann.

Wäre sehr dankbar über Infos

Liebe Grüße

Joe

• [

-------------
    Hi Pollo, würde mich interessieren, wie Garmin damit umgeht. Habe bei ebay ein Garmin 276C ersteigert, Vorbesitzer hat es registriert. Wenn alles nicht hilft, wäre dann nur eine gemeinsame Nutzung des Garminkontos möglich.

Gruss kloster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...