Mein Zumo 550 ließ sich nicht mehr einschalten, Gerät war tot. Am 08.05.07 an meinen Händler zurück geschickt (Garantiefall). Seit dem warte ich auf Rücklieferung. Meine Frage: Wie verhalten sich andere Händler, tauschen sie das Gerät um oder musstet Ihr auch so lange warten?
Grüsse Günter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Es wird nichts repariert sondern immer von Garmin ausgetauscht. Dauer 4-8 Wochen da erst alles nach England geht.
-
Gleicher Fall bei mir. Austausch hat dank meines guten Händlers nur reichlich 2 Wochen gedauert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Drei Tage bei Amazon.
Gruss
8
-
Drei Tage bei Amazon.
Gruss
8
Hast Du ein neues Gerät bekommen oder wurde es repariert? -
Die Frage ist eigentlich überflüssig. Amazon wird wohl kaum Reparieren. Garmin repariert auch nicht. Amazon wird aus Kulanzgründen einfach getauscht haben und fertig, die können sich das leisten.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei Touratech Mitte in Heppenheim kein Problem.
Hatte Probleme mit dem TMC im Auto und dachte es liegt am GTM 12
Also nach Heppenheim wo sich heraus stellte das der GTM 12 in Ordnung ist und mein Zumo nicht so mit dem Ding will wie er sollte.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen den Fehler softwaretechnisch zu beheben tauschte mir Herr Zörcher das Gerät das noch nicht regiestriert war ganz unproblematisch aus.
Das nenne ich doch erstklassigen ServiceGrüße aus Hessen
Bernd -
Hallo,
habe meinen Zumo im T-*nline-Shop gekauft - leider war in der MapSource DVD ein Sprung und damit keine Karten installierbar.
Meine Reklamation läuft seit 8 (!!!) Wochen, dabei müssen die mir nur ne neue DVD zuschicken.
Letzte Woche hatte ich die Faxen dicke und hab direkt bei Garmin Deutschland angerufen ... und einen Tag später hatte ich die Ersatz-DVD.gruß
gmc -
Es wird nichts repariert sondern immer von Garmin ausgetauscht. Dauer 4-8 Wochen da erst alles nach England geht.
Mal eine Frage dazu. Wenn das Gerät getauscht wird, erhält man dann auch eine DVD mit den Kartendaten? Denn ansonst habe ich ja schon sofort ein Zweitgerät angemeldet, was wohl überhaupt nicht stimmt.
Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem, dass sich mein Zumo 550 nicht mehr einschalten lässt.
Ralf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Normalerweise wird komplett getauscht, d.h. der ganze Karton mit allem, was drin war - so war's bei mir auch. Ich hatte damals auch noch nichts verbaut, weil der Z550 bereits nach 2 Tagen "mausetot" war.
-
Hallo
Mein Zumo war noch nicht tot nur halbtot ;), er lies sich auch nicht mehr einschalten, da konnte man am Einschaltknopf drücken bis man schwarz wurde es hat sich nichts mehr getan, Akku war aber voll und Akku raus und wieder rein hat auch nichts gebracht.
Bei mir war die Lösung die Autohalterung, dort hat er sich zwar wie üblich wenn man die Zündung einschaltet auch nicht eingeschaltet aber mit dem Einschaltknopf drücken in der Autohalterung konnte ich den Zumo wieder leben einhauchen, seit dem keine probleme mehr mit dem Einschalten, ich hoffe das es so bleibt.Gruss bobby
-
Nachdem alle Wiederbelebungsversuche gescheitert sind
(+-Taste und Einschalt-Taste; verschiedene Stromquellen [220 Volt, usb, Auto, Motorrad], Demontage des Akkus) habe ich den zumo heute wieder auf die Reise zum Händler geschickt.
Ich brauchte aber nur zumo und gelben Zettel mitschicken. Nach Aussage meines Händlers werden solche Reklamationen bei Garmin zügig bearbeitet (was immer das auch heißen mag).
Also Abwarten und Kaffee trinken.
Ralf -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...