Wie kann man Karten im Zumo wieder löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

wie kann man bitte Karten im Zumo-Memory wieder löschen?
    Standardmäßig sind ja im 500er D und CZ eingespielt, diese habe ich nun um A, CH und I ergänzt .. nun ist der Memory total ausgeschöpft und ich fürchte, daß jetzt nicht mehr viel Tracks in den Speicher passen.
    Daher würde ich gerne Cz wieder löschen (da fahr ich eh nie hin). Nur wie?
    Ich habe im Forum schon einen Beitrag gefunden, daß der Memory mit jedem Aufspielen von Kartendaten komplett überschrieben wird - das stimmt aber nicht, bei mir wurde definitiv das vorhandene Material ergänzt.
    Für Tips wäre ich dankbar, da in der Doku natürlich über Löschen nichts geschrieben wird ..

Gruß
    gmc

• ok, das hilft mir zunächst, aber wenn ich weitere Karten aufspielen will und doch mal etwas löschen muß?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... das dachte ich auch immer, aber ich habe nur A, CH und I übertragen, d.h. D und CZ hätte eigentlich gelöscht werden müssen ... wurde es aber definitiv nicht! Vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt ...?!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird beim Zumo so sein, wie beim c510:

Die Karten(kacheln), die du aufs Gerät überspielst, landen in der gmapsupp.img. Bei jeder Übertragung wird diese aufs neu erstellt und eine evtl. vorhandene überschrieben.

Die vorinstallierten CN-Karten (hier D und CZ) sind in der gmapprom.img. Deshalb wurde diese nicht gelöscht. Diese solltest du auch nicht löschen.

Die vorinstallierte Basemaß befindet sich in der gmapbmap.img