MTB + Pyrenäen welches Gerät ist geeignet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Also bis auf ein Navi in nem Leihwagen hatte ich bisher keine großen Erfahrungen mit den Dingern... Daher meine Frage hier an euch.

Ich fahr Ende Juli mit nem Freund durch die Pyrenähen (mit dem Mountain Bike).

Ich habe auch eine fertige Wegstecke, also es sind Wegpunkte die für mich wie Chinesisch aussehen!

Welches Gerät sollte ich denn am besten nehmen (bin Studend also keine 500 Euro Dinger).

Ich dachte an ein E-Trax von Garmin oder das GPS 60? OK?

Und wie mach ich das mit den Wegpunkten. kan ich die einfach überspielen oder muss ich da was beachten.

danke euch mfg

• hallo, also am meisten interessiert mich der

- Vista cx 190€
    - legend cx 150€
    - adventure cx 150€
    (zzgl Zoll)

ABER. das Tel würde ich mir aus den USA schicken lassen. was meint ihr? Zuschlagen? Gibt es da Probleme zwischen US Modell und Deutschem Modell? danke euch

danke euch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • was meint ihr? Zuschlagen?

nachdem du alles so einfach verstehst hilft dir nur das Ausprobieren weiter :p

Grüsse - Anton

• na ja so einach versteh ich es nicht :D

Aber man braucht das Navi + ne Topo Deutschland (wenn bissl was von deutschland sehen will). und dann noch z.B: Österreich, Schweiz und Italien. Oder eben Frankreich die Pyrenäen...

Das zeug ist halt schweine teuer! Sicher bin ich mir da noch nicht ob man das braucht, bis jetzt ging es ja auch immer ohne. WÄre aber bestimmt nen nettes Spielzeug! Einziger NAchteil bei den DIngern aus den USA ist das die Nordamerikanische Basemap drauf ist und nicht die Europakarte... ist halt die Frage ob es 150 Euro wert ist? wenn die BAsemaps eh nix gescheites sind.... ICh denke mal die meisten kaufen des um nen nettes Bild zu haben.... ich meine wer gibt schon 1000 Euro für GPS KArten aus????
    von daher bin ich mir ja auch noch nicht sicher ob ich mir den Spaß gönnen soll...

• ... Globus mitnehmen - gibts auch als aufblasbare Variante :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich meine wer gibt schon 1000 Euro für GPS Karten aus????

Hallo,

gute Karten kosten ein Mehrfaches des Gerätepreises. Das ist wie bei den Druckern :cool:
    Für den Anfang reichen ein paar Standard-Produkte und Freeware-Karten.
    Das Venture CX ist das preiswerteste Gerät in deiner Liste.
    Wenn du mit Englisch im Menü und im Manual zurechtkommst, ist ein Importgerät kein Problem. Detailkarten sind unbedingt nötig - daher ist die Basemap zweitrangig.

Grüsse - Anton

PS vom Radprofi: ich bekenne "ich habe schon viele Euro für GPS Karten ausgegeben" :p ;)

• Hallöchen.

Ja das stimmt... die Software macht einen meist arm :D

Ach ja, werd mich jetzt wohl für das eTrex Vista CSx oder den GPSMAP 60 CS entscheiden.

Sind die beiden identisch? das Vista kann halt speicherkarten... kosten beide das gleiche. danke mfg

• Vista CSx hat den Vorteile das du, falls du dir mal Karten kaufst, diese auf die Speicherkarte legen kannst.

Weiterer Vorteil ist das während deiner Tour der ActiveLog (Track) auf die Speicherkarte automatisch gesichert werden kann.

Der 60CS kann die aktuelle Aufzeichnung nur verhuntzt sichern (auf 500 Punkte reduziert und ohne Zeitinformation).

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• PS vom Radprofi: ich bekenne "ich habe schon viele Euro für GPS Karten ausgegeben" :p ;)

Ahha, Radprofi also :o.

deswegen bist du so gut drauf, was nimmst du neben GPS Karten noch so ein? ;)
    Wir warten auf dein volles Geständnis :p

:lol::lol:

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis