Hallo
mit großem Interesse und habe ich den Thread von Bufonto verfolgt.
Ok soweit, doch jetzt brauche ich genauere Hinweise wie ich diese 'Klippen umschiffen' kann. HerbertRD07 und 'der mit dem Fahrrad' haben dazu schon über Tricks berichtet. Doch habe ich (fundamentale) Schwierigkeiten diese um zu setzen.
Ich nutze mein 60cxs nur zum Rennradfahrern und das Routing damit klappt hervorragend. (Ich freue mich immer noch, wie leicht ich damit neues Terrain 'erobern' kann und was für schönes Gagets es gibt). Bis genau zu dem Punkt den Bufonto so trefflich beschrieben hat.
Am PC und auf dem Garmin habe ich Topo und CN9NT.
Aus den Hinweisen habe ich verstanden dass möglichst viele Routenpunkte bei der Planung am PC gesetzt werden sollen. Ok, das verstehe ich noch. Aber dann!
Was muss ich dann am Garmin machen, wenn ich am zweiten Morgen oder nach der Pause das Gerät wieder einschalte und feststelle, dass die ursprüngliche Route 'zerschossen' ist?
Wie finde ich dann im Garmin den Zielpunkt aus der ursprünglichen Route? Wie kann ich diesen extrahieren? Muss ich eine neue Route erstellen, oder kann ich Teile der alten Route löschen?
Müssen die einzelnen Routenpunkte/oder sind es Streckenpunkte von mir einzeln mit Namen versehen werden, damit ich von der aktuellen Position zum nächsten richtigen Punkt navigiert werde? Ich finde bisher nur verwirrende Fähnchen in verschiedenen Farben und Kurzbezeichnungen.
Und noch was, wo ich mich hier als Anfänger oute: Was hat die Track back Funktion für einen praktischen Nutzen? Warum soll ich für eine Rückfahrt (mit dem Fahrrad) das Routing nutzen? Oder lasse ich mich vom Namen der Funktion täuschen.
(Diese Funktion habe ich auf meinem anderen Navi, für den PKW, auch noch nicht vermisst)
Wie Ihr seht, bin ich vom 'großen Garminum' noch weit entfernt. Von daher ,
.... für jeden Tip dankbar.
Grüße aus Bonn
Gellus