Warum das langwierige Importieren beim Zumo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich bin neu in diesem Board. Neu ist auch mein Zumo, das ich heute geliefert bekam.
    Die Empfangsqualität haut mich um. Es wird sogar angezeigt, wenn ich in der Wohnung umhergehe. :)

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe in MapSource 7 ein paar Routen für den Norwegenurlaub nächster Woche gaplant; noch für das 2610. Wenn ich nun diese Routen in MS 9 NT importiere, klappt soweit alles gut. Auch das Uebertragen ans Zumo geht bestens. Wenn nun aber das Zumo nach dem Kopieren neu startet, fragt es nach, ob die Route importiert werden soll. Wenn ich bestätige, wird importiert, was teilweise ziemlich lahm vonstatten geht.
    Beim 2610 hatte ich das nicht. Routen kopieren, im Gerät laden und schon konnte es losgehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das auch im Zumo so geht? Oder liegt es an den alten MS7-Routen?

Danke für jeden Tip und Gruss aus der Schweiz

Marco

• Hi Marco,

das habe ich mich auch schon gefragt. Ich bin vom SP3 umgestiegen, der hat das auch nicht gemacht, ein 276 macht es auch nicht...?

Das mit dem Importieren und rumrechnen von 0-100% ist mir auch ein Rätsel. An Routen, die mit einer alten MS/CN erstellt wurden, kann es nicht liegen. Ich habe es bei neuen und alten Routen gesehen. Da ja MS mit der gleichen CN-Basis auch im Zumo ist, gibts doch da nix zu berechnen?

Sehr merkwürdig, zumal da nix anderes bei rauskommt als die Route wie sie im MS ist, was natürlich auch Zufall sein kann, es bleibt spannend ;)

Thorsten

• Hallo Thorsten!

Hi Marco,

Sehr merkwürdig, zumal da nix anderes bei rauskommt als die Route wie sie im MS ist, was natürlich auch Zufall sein kann, es bleibt spannend ;)

Thorsten

:-)))))

Danke für Deine ANtwort.
    Könnte es auch mit der Tatsache zu tun haben, dass mit dem Zumo das MS in der NT-Version geliefert wird? Da sollen ja die Daten bis zu 40% komprimiert sein.
    Die Umrechnerei nervt jedenfalls ziemlich; ist ein Riesen-Rückschritt, find ich.

Gruss Marco

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...